gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

36 

Lohnt es sich heute noch, seinen Videorecorder reparieren zu lassen?

gefragt von schubs am 23.07.2007 um 23:01 Uhr

Der Videorecorder ist defekt und man kann ihn reparieren, aber lohnt das im Zeitalter der DVD noch? Was soll ich machen - bin hin und her gerissen.

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 23. Juli 2007 23:03
6x
Thumb_up

Ich würde es nicht machen, die Reparatur ist bestimmt teurer als wenn Du einen neuen oder gebrauchten kaufen würdest. Demnächst gibt es bestimmt sowieso nur noch DVD`s

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. Juli 2007 09:07
6x
Thumb_up

Das hängt davon ab, ob du noch viele alte VHS-Cassetten hast und wie teuer die Reparatur würde. In der Regel ist es aber günstiger, einen neuen Recorder zu kaufen, wenn du aus Sentimentalität gern Bänder spulst...ggg. Dabei würde sich eine Kombination aus VHS-/DVD-Recorder empfehlen; dann lassen sich die Bänder auch bei Bedarf sehr unproblematisch überspielen. Denk auch daran, dass (überspielte) DVDs wesentlich länger qualitätssicher halten.

Watson
beantwortet von Watson am 23. Juli 2007 23:06
3x
Thumb_up

wahrscheinlich lohnt es sich nicht wirklich. die Video- oder DVD-Geräte sind heutzutage ja sehr günstig. Wenn du den Videorecorder wenig nutzt und die Reparatur billiger ist als ein neues Gerät, dann würde ich aber schon eine Reparatur in Erwägung ziehen.

thehop
beantwortet von thehop am 24. Juli 2007 00:13
2x
Thumb_up

Kommt wirklich auf den Preis an - würde ich nur machen, wenn es ein hochwertiges Gerät ist, und Originalersatzteile verwendet werden.

Ich hatte einen Hi-Fi Videorecorder - und da würde die Reparatur soviel kosten wie eine neue DVD/VHS Recorder Kombination.

Hab mir daher inzwischen das Kobmi-Gerät Toshiba RD-XV45 zugelegt (mit VHS , DVD, Festplatte - prima Qualität!) ...

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid11id28id329id4_5.aspx

Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 24. Juli 2007 00:27

PS: Der Nachfolger RD-XV47-K-TE kann nun auch zusätzlich DVD+R, DVD+RW aufnehmen.

elkera
beantwortet von elkera am 23. Juli 2007 23:05
1x
Thumb_up

Kommt drauf an, wie teuer die Reparatur ist.

Ansonsten würde ich mir einen neuen Recorder kaufen, bzw. wenn du nicht aufnimmst, würde ich mir direkt einen DVD Recorder zulegen. So teuer sind die gar nicht mehr.

juekor
beantwortet von juekor am 23. Juli 2007 23:19
1x
Thumb_up

In meinen augen "NEIN"

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 23. Juli 2007 23:19
1x
Thumb_up

Es kommt auch auf das Alter und den Anschaffungspreis des defekten Gerätes an. Ist das Gerät älter als 7 jahre, dann investiere in ein neues Gerät, einem DVD-Recorder.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 23. Juli 2007 23:31
1x
Thumb_up

Eine Entscheidung hängt sicherlich auch davon ab ob man eine bestimmte Anzahl von Videokassetten besitzt die man nochmals ansehen möchte. Ich würde ab einem Alter von 3 Jahren nicht mehr reparieren lassen und ggf. ein Video-DVD-Kombigerät anschaffen.

duisburgerjung
beantwortet von duisburgerjung am 23. Juli 2007 23:46
1x
Thumb_up

Ich sage auch NEIN. Man kann doch den Film über diverse PC Programme auf eine DVD ziehen und dann gemütlich auf dem DVD-Player anschauen. Das Programm wird billiger sein, als die Reparatur. LG

bchow
beantwortet von bchow am 31. Juli 2007 15:34
0x
Thumb_up

Leider lohnt es so gut wie nie.

Gebrauchte Videorekorder gibt's fast geschenkt zuhauf. Also fröhlich wegschmeissen und für 20-30 Euro ein funktionierendes Gebrauchtgerät kaufen, wenn Du die alten Cassetten noch sehen willst.

bchow
beantwortet von bchow am 31. Juli 2007 15:34
0x
Thumb_up

Leider lohnt es so gut wie nie.

Gebrauchte Videorekorder gibt's fast geschenkt zuhauf. Also fröhlich wegschmeissen und für 20-30 Euro ein funktionierendes Gebrauchtgerät kaufen, wenn Du die alten Cassetten noch sehen willst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Videorecorder quält sich so sehr

TÜV im November, aber ist es das wirklich wert?

Wer hat noch einen "normalen" Videorecorder?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.