Frage von Felix2190, 38

Lohnt es sich heute noch einen Laden oder Onlineshop zu eröffnen

Hallo, ich bin 17 und schon seit ich klein bin wollte ich mal mein eigenen Filme laden haben wo ich DVDs Verkaufe und auch ankaufe. Natürlich weiß ich das ich mich erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren muss. Aber ich Spare mein ganzes Geld damit ich mich irgendwann Selbständig machen kann. Ich weiß auch das man sehr viel in einen Laden stecken muss und es mehr ist als nur raum mieten,ware kaufen,verkaufen. Onlinehandel ist biliger aber muss sehr viel für werbung ausgeben damit man überhaupt eine chance hat, da es ja genug andere seiten gibt.

Ich hoffe ihr habt ein rat. Es ist bestimmt schwer in der heutigen zeit sowas aufzubauen aber ich finde mit harter Arbeit und spaß an der sache kann man es bestimmt schaffen etwas kleines aufzubauen :) Was meint ihr dazu ? :)

Antwort
von VirtualHebrides, 20

Also da musst du auf jeden Fall darauf achten, WO du deinen Laden aufmachst. Der große Vorteil, den Onlineshops nämlich haben, ist die geographische Unabhängigkeit. Du bist mit deinem Laden dann total gebunden, deshalb ist der Standort auf jeden Fall ein sehr wichtiges Kriterium.

Wenn es ein An- und Verkauf für Medien sein soll, sollte es auf jeden Fall eine gut bewohnte Ecke sein. DVD's allein werden dir aber nicht viel bringen, weil Blurays viel aktueller sind und DVD's vermutlich bald Auslaufmodelle. Außerdem solltest du dann vielleicht auch Spiele in dein Repertoire aufnehmen, oder sonstige Medienarten. Ansonsten bedient dein Laden eine viel zu kleine Sparte.

Kommentar von Felix2190 ,

Danke für deine Antwort :) 

Ja du hast volkommen recht. :) 

Antwort
von SiViHa72, 23

Ist Dir schon aufgefallen, dass Videotheken bzw. DVD-Verleihe fast überall zugemacht haben?

Da nutzt Dir auch die viele Arbeit dann nichts, wenn das Geschäft eh nicht zukunftsträchtig ist.

Kommentar von Felix2190 ,

Ja du hast recht . Aber da eh vieles nurnoch Online bestellt wird. Tendiere ich eher zu Onlineshop. Und da lohnt sich Harte arbeit und das alles schon. Also finde ich weil filme werden und spiele werden immer Aktuell bleiben :) Zwar nicht DVDs aber auch Blurays und was noch alles kommt :) 

Trotzdem Danke für deine Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten