Frage von itsAlexx, 45

Lohnt es sich, gebrauchte PCs zu kaufen?

Hey,

Ich wollte fragen, ob es sich lohnt, gebrauchte PCs auf eBay zu kaufen um daran rumzubasteln?

Wenn ja: Wie viel würdet ihr maximal für einen PC bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchuetze09, 24

Erstmal ist es wichtig was du dir den da für n Dose besorgst, sprich: was da so drin ist, bringt nix wenn du dir n PC holst der neu bei Saturn für 400 € kostet und nur für Office gedacht ist. 

Dann muss man wissen was du da so reinstecken willst.
Wofür er gedacht ist, ob er nur für Minecraft oder LoL oder für Altis Life (ARMA III Mod)

Hast du das durch, kann man sagen was da noch rein muss zb,
-Grafikkarte
- RAM 
-Motherboard 

Kommentar von DerSchuetze09 ,

Sollte es noch fragen geben was du dir holen solltest darfst dich auch gerne melden, Beratung Kostenlos ;)

Antwort
von Andreas3005, 19

Kommt ganz darauf an, welche besonderen Bauteile in den besagten PC´s verbaut sind. Dann kann man vom Preis her näheres sagen. 

Aber wenn du deine Erfahrungen im Bereich Pc-technik erweitern willst, ist das eine gute idee.