gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt es sich für mich, mir...

gefragt von Luca0016657 am 29.03.2009 um 13:47 Uhr

...einen iMac der ersten Generation (1998) zu kaufen? Mein PC hat sich 'nen Virus gefangen, und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses Gerät (gebraucht und zu einem erschwinglichen Preis) zu kaufen.

1.: Was glaubt ihr, wie viel das kostet?

2.: Ist die Technik auf einem zumutbaren Stand?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mac x 1.746 IMac x 138

bummelliese
beantwortet von bummelliese am 30. März 2009 18:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du keinen Stall mit alten Classic-Pgrogrammen hast, mach es nicht, du wirst sie kaum noch bekommen. Kauf dir für das Geld lieber ein Webbook. = eeePc mit Linux-Betriebssystem, da surfst du komfortabel und sicherer als mit PC.

zurfragebitte
beantwortet von zurfragebitte am 29. März 2009 13:54
0x

Der iMac sieht nach Bondiblue 233MHz aus, also 1. iMac Generation. Ersatzteile wirst Du damit nicht mehr bekommen. Aufrüstung der Speicher ist nur minimal möglich und selbst nicht einfach zu handhaben, wenn Du Dich nicht auskennst. Der Rechner ist vergleichsweise zur heutigen Zeit sehr langsam. USB 2.0 Sticks funktionieren trotz Upgrademöglichkeit auf USB1.1 nicht immer bei dem iMac, sodass Du kaum noch aktuelle Peripheriegeräte (z.B. Scanner, Drucker, etc.) anschliessen kannst. Geschweige denn vom Betriebssystem.

Mein Rat: lass die Finger davon, Du ärgerst Dich, dass Du im Internet eingeschränkt bist.

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 29. März 2009 13:48
0x

ist ganz schön langsam das teil.kostet bei ebay so 100 euro ca.

Kommentar von Luca0016657 am 29. März 2009 13:49

100€ nur???

Einziges problem: Ich mag ebay nicht, bekomme ich den auch noch in irgend einem Geschäft?

Kommentar von 6937078894f2241b1c8580763567ecfcsmallAtrajanus am 29. März 2009 13:51

schwierig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.