...einen iMac der ersten Generation (1998) zu kaufen? Mein PC hat sich 'nen Virus gefangen, und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses Gerät (gebraucht und zu einem erschwinglichen Preis) zu kaufen.
1.: Was glaubt ihr, wie viel das kostet?
2.: Ist die Technik auf einem zumutbaren Stand?
Bild/er:

Wenn du keinen Stall mit alten Classic-Pgrogrammen hast, mach es nicht, du wirst sie kaum noch bekommen. Kauf dir für das Geld lieber ein Webbook. = eeePc mit Linux-Betriebssystem, da surfst du komfortabel und sicherer als mit PC.
Der iMac sieht nach Bondiblue 233MHz aus, also 1. iMac Generation. Ersatzteile wirst Du damit nicht mehr bekommen. Aufrüstung der Speicher ist nur minimal möglich und selbst nicht einfach zu handhaben, wenn Du Dich nicht auskennst. Der Rechner ist vergleichsweise zur heutigen Zeit sehr langsam. USB 2.0 Sticks funktionieren trotz Upgrademöglichkeit auf USB1.1 nicht immer bei dem iMac, sodass Du kaum noch aktuelle Peripheriegeräte (z.B. Scanner, Drucker, etc.) anschliessen kannst. Geschweige denn vom Betriebssystem.
Mein Rat: lass die Finger davon, Du ärgerst Dich, dass Du im Internet eingeschränkt bist.

ist ganz schön langsam das teil.kostet bei ebay so 100 euro ca.
100€ nur???
Einziges problem: Ich mag ebay nicht, bekomme ich den auch noch in irgend einem Geschäft?
Atrajanus am 29. März 2009 13:51 schwierig.