Frage von natx3, 66

Lohnt es sich für mich ins Fitnessstudio hilfe?

Hey Community, unszwar hätte ich eine Frage. Ich bin weiblich 16 und ziemlich dünn für meine verhältnisse, kann nicht schnell zunehmen bzw. garnicht und viel ändern kann ich nicht an meinen Beinchen. Ich habe aber gehört das man Muskelaufbau im Fitnessstudio mit den Geräten machen kann und ich wollte fragen ob es sich eigentlich lohnt.. Ob ich danach wirklich an Muskelmasse zunehme, und meine Beine deutlich besser aussehen als jetzt ? Und wie kann ich meine Eltern damit überzeugen?, denn naja als eine dünne ins Gym gehen kommt etwas komisch, ich habe gehört das dass echt lange Arbeit brauch :/ und ich will echt etwas dagegen tun.. Ich freue mich auf jeder meiner 2 Antworten die ich gestellt habe und natürlich hilfreiche Tipps. LG :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Studio, Zu Hause, 26

Hallo! Natürlich kannst Du ins Studio aber Muskeln an den Beinen kannst Du auch zuhause aufbauen.

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen / Squats. Geht  mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Achte bei den Kniebeugen auf einen geraden Rücken und starte mit wenig - Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

Kommentar von natx3 ,

Dankeschön für deine antwort und ich dir auch! :)

Antwort
von egzoneqal, 37

Ich würde sagen das es was bringt. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und es gibt sehr sehr viele die nicht dick sind und auch hingehen. Sport ist halt immer gut für den Körper

Kommentar von natx3 ,

Jetzt muss ich erstmal meine Eltern überzeugen, naja und das könnte schwierig werden

Antwort
von FrauFanta, 13

Du solltest ins Gym gehen aus Spaß und Freude, nicht weil du was bestimmtes erreichen willst. Sollte dein BMI unter 18 liegen, solltest du aber keinen Sport machen

Antwort
von GrandMagus69, 8

Natürlich bringt es was Muskeln aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community