Frage von wiedas, 42

Lohnt es sich für knappe zwei wochen nach kolumbien zu reisen?

Ein freund von mir reist für zwei monate nach kolumbien (hat familie dort) nun meint er ich solle ihn doch über weihnacht besuchen. Ich hätte 10 tage aufenthalt und würde 1500 franken flug bezahlen. Wohnen könnt ich bei seiner familie. Lohnt sich die reise zu dem preis für diese zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schaumamol, 11

hallo,

auf jeden Fall lohnt es sich. Für mich ist Kolumbien das interessanteste Land in Südamerika!

Einen Tipp kann ich Dir für ein Flugticket geben. Frage mal ob es möglich ist das Ticket in Kolumbien zu kaufen. Ein Bekannter der in Venezuela lebt hat das für mich gemacht und ich habe nur ca. 400 Euro bezahlt.....

Antwort
von Fotoespana, 25

günstiger wirst du nicht hinkommen. fraglich ist jetzt nur, ob er im tiefsten Dschungel wohnt ,  oder nah an einer Metropole. Bist du dort auf einen Ort fixiert oder macht ihr ein wenig sightseeing? Welche Kosten hast du da noch für essen, trinken, feiernl, Ausflüge, etc. Wenn du dir das leisten kannst, flieg einfach . 

Antwort
von 2AlexH2, 17

Lohnen tut es sich nicht. Es ist oekologische Schindluderei und die hast ev. 1 Woche Jetlag und der Flug Anreise ist happig. ABER, es ist immer toll in eine einheimische Familie eingeladen zu werden zu einem lieben Kollegen und kann ein unvergessliches Erlebnis sein.

Deshalb wuerde ichs machen.

Das Geld ist das kleinste Problem bei so einer Aktion.

Antwort
von KeinName2606, 20

Auf jeden Fall. 2 Wochen sollten reichen, um ein bisschen des Landes zu sehen und die Kultur (v.a. wenn du bei einer einheimischen Familie wohnen kannst) kennen zu lernen! Ich würde es auf jeden Fall machen. (Allerdings nach dem 24., denn den verbringe ich mit meiner Familie) 

Antwort
von Andres12345, 1

Hallo wiedas,

lohnen tut es sich immer Kolumbien zu besuchen, jedoch solte man sich einen Plan machen was man besuchen will und wann man dort hin möchte. In meinem log beschäftige ich mich ausführlich mit Reisezielen, Tipps für Reisende und hilfreichen Informationn zum Land. Wenn du willst schau doch vorbei:

https://kolumbienreise.wordpress.com/

LG

Andres12345

Antwort
von bikerin99, 22

Ich würde es machen, denn du weißt nicht, ob du jemals wieder nach Kolumbien kommst und sogar bei Einheimischen leben kannst.
Keine Ahnung, ob der Flug teuer ist oder ob es günstigere Flüge gibt.
Wenn du mit einer Reisegesellschaft einmal Kolumbien besuchst, wirst du viel mehr zahlen müssen.

Antwort
von ladyfromaustria, 6

Fahr nach Kolumbien, diese Gelegenheit darfst du dir nicht entgehen lassen !  Vor 3 Jahren habe ich dieses Land ausgiebig bereist und kann dir nur sagen ,  jede  Minute war es wert .  Und warum nicht für 14 Tage?  Viele fliegen für diese Spanne in die Karibik etc.! Gute Reise und viel  Spaß ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten