Frage von Nivram0319, 110

Lohnt es sich für einen PC 2500 Euro auszugeben wenn man als Hobby Gamer ist?

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich einmal richtig viel Kohle in mein Hobby (Gaming) reinstecken soll um mir einen richtig guten PC zu holen (Der dann auch erstmal 4-5 Jahre halten soll). Ich bin im Moment in einer Ausbildung also könnte ich es mir nach 4 Monate Geld zurücklegen leisten. Aber immer kommen mir so zweifel wie z.B. ob sich das überhaupt für mich lohnt. Immerhin ist 2500 Euro eine menge Geld. Man könnte sich zum Vergleich ein Auto dafür kaufen. In der Woche zocke ich bestimmt insgesamt 30 Stunden oder ab und zu auch mehr. Was meint Ihr? Würdet ihr wenn ihr das Geld hättet es euch leisten oder doch eher verzichten?

Antwort
von ChopC, 73

bei dem Geld kannst du dir sicherlich ein PC leisten, der 4-5 Jahre leistungstechnisch super hält, und besonders jetzt wo Nvidia und AMD ihre neuen Karten vorstellen und Intel die skylake extreme Versionen vorstellen. ob es dir wert ist kann ich dir nicht sagen. mach 1500€ draus und bist immer noch auf der sicheren seite

Antwort
von burninghey, 54

Wenn ich das Geld hätte, ja. Ich würde mir ein 6800 oder 6850K und dazu gtx 1080 und 1 tb nvme ssd holen, dazu ne vernünftige wasserkühlung.

Antwort
von DerMaster1, 73

Würde mir einen ganz normalen für 1200 kaufen :)

Antwort
von Nordstromboni, 58

nein lohnt sich nicht

kauf dir was um 1000€ und in 3 Jahren wieder einen neuen

Da hast du mehr davon.

Kommentar von elBernhardo ,

dann hat man in etwa gleich viel ausgegeben, kommt aber in etwa 6 oder sogar noch Jahre damit aus, wenn man nach 3 Jahren wieder 1000€ für nen pc investiert 👌

Antwort
von Elderscrolls709, 70

Nein. Einfach nein. Wenn es dein Beruf ist dann auch nein. Aber deine Entscheidung

Antwort
von ShedyDS, 21

Nein - 1000€ sind genug ^^ Ausser du machst 1080p livestreams tagelang 

Antwort
von UnwlssenDer, 44

Hmm lohnen würde es sich auf jedenfall die Frage ist nur ob ein wenig weniger Geld auch reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten