Frage von 2pacalypse2, 21

Lohnt es sich für einen Musiker auf ein Konzert mit vielen verschiedenen Künstlern zu gehen?

Hey,

Im Juli, findet ein Konzert im Hyde Park in London statt. Wie üblich sind viele Musiker da, darunter auch Kendrick Lamar. Er wäre der einzige, den ich von den Musikern hören würde, da ich die anderen nicht so feier (andere musikrichtung etc.). So: eine eintrittskarte kostet so um die £70 also so 90€.

Der Tag wäre an einem Samstag, sodass ich spätestens am sonntag abend wieder zurück sein sollte. Findet ihr, dass es sich lohnen würde, für einen Künstler (2. Lieblingsmusiker) so viel Geld zu bezahlen und extra nach London zu fahren? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da ich bis jetzt leider noch nie auf einem richtigen konzert war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chapeau0410, 21

ich kenn deine situation
hatte bisher immer positive Erfahrungen gemacht
also wenn du musik liebst, und bereit bist dich von anderen künstlern begeistern zu lassen, tu es
man muss sich halt mal drauf einlassen
kannst dir ja vorab mal einzelne lieder von den anderen musikern anhören und dann entscheiden, ob dich das interessiert oder nicht

Antwort
von FallingTearDrop, 21

Also ich muss sagen, ich geh jedes Jahr an zwei Festivals und schau mir meist nur 3-5 Bands an. Ich gehe aber auch nicht wegen den Bands, sondern wegen dem Festival-Feeling.
Die Festivals dauern allerdings auch mind. 3 Tage, da lohnt sich das dann halt mehr als nur ein Tag.

Du musst überlegen ob dir das Geld wert ist, ein Konzert ist zwar schön und gut und man hat seinen Lieblingskünstler live gesehen, aber eigentlich hat man nicht wirklich was davon. Ein paar Fotos oder vielleicht ein Video, das im Nachhinein aber sowieso keiner mehr anguckt und halt einen schönen Abend mit wahrscheinlich tollen Erinnerungen.

Aber wie gesagt, wie viel dir das Konzert wert ist, musst du selbst entscheiden :) 

Antwort
von rooibosvanille, 21

Schau dir auf jeden Fall vorher an, wie lange er spielt. Auf einem Festival haben die Musiker meist kürzere Aufrtrittszeiten im Vergleich zu "eigenen" Headlinershows. Also check' alles ab vorher - wenn dir der Künstler das Geld wert ist, geh ruhig hin, aber bedenke, dass du auch neben dem Festivalticket noch Geld über Übernachtung, Flug, Verpflegung etc. einrechnen muss.

Ansonsten kann ich dir nur raten, auch andere Künstler auszuchecken, da entdeckt man immer wieder interessante neue Musik, die man noch nicht kannte! :)

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, man kann nirgendwo sehen, wie lange er spielt. Er ist ja im Moment sehr gefragt und auch sehr erfolgreich, weshalb er bestimmt auch einen längeren auftritt hat, als sonst ein "normaler" anderer kunstler. Ich werd's mir aber erst mal überlegen und vielleicht erst warten, bis er nach deutschland wieder kommt.

Kommentar von rooibosvanille ,

Schreib doch mal eine Mail hin. Wenn das Festival noch länger hin ist, kann es auch sein, dass die "Running Order", also wer wie lange spielt, noch veröffentlicht wird. Einfach mal ein Auge draufhalten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community