Frage von Antoniaaa27, 73

Lohnt es sich für eine Woche Grichenland eine Auslands-Krankenversicherung abzuschließen, und wenn ja was kostet diese?

Auslands-Krankenversicherung nach Grichenland

Expertenantwort
von Barmenia, Business Partner, 9

Hallo Antoniaaa27,

wenn du gesetzlich krankenversichert bist, dann

ein klares JA !

Mach das in jedem Fall, sogar wenn du nur ein paar Tage im Ausland sein solltest, denn:

Die Gesetzlichen Krankenkassen zahlen nämlich die Kosten, die im Ausland entstehen, nur für Länder mit Sozialversicherungsabkommen (dazu gehört auch Griechenland).

Das bedeutet, dass die Rechnungen von den Krankenkassen in der Höhe erstattet würden wie auch in Deutschland Kosten für Behandlungen entständen wären.

Möglicherweise könnten dir also Restkosten entstehen, die du dann aus eigener Tasche bezahlen musst. Wer will das schon ?

Deshalb raten sogar die Kassen, sich zusätzlich bei Auslandsreisen abzusichern. 

Überleg nur mal, was z.B. ein Rücktransport aus dem Ausland kosten würde. Das sind schnell mal mehrere Tausend Euro. 

Mit einer Reisekrankenversicherung bist du immer auf der sicheren Seite,  kannst beruhigt und entspannt  in den Urlaub fahren und hoffentlich gesund bleiben :-)

Die anderen haben es schon richtig gesagt : Die Beiträge der Tarife sind wirklich günstig. 

Auch wir bieten Reisekrankenversicherung an. Hier kannst du dich informieren, wenn du magst.

Alles Gute für dich und einen schönen Urlaub

Bettina vom Barmenia-Team

http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/reiseversicherung-1/ueber...

Antwort
von Sisa86, 14

Ich hab auch die Auslands-KV vom ADAC und bin sehr zufrieden.

Über die Sparkasse und deren Master Card Gold ist auch eine Auslands-KV dabei, mein Mann hat diese und ist begeistert.

Bei einem solch geringen Preis würde ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Macht viele Dinge doch sehr viel einfacher und man muss sich in Momenten wie Krankheit oder Unfall nicht auch noch Gedanken um sowas machen.

Antwort
von Hardware02, 16

Es gibt sehr günstige Auslandskrankenversicherungen, die sich Jahr für Jahr verlängern. Meine kostet nur EUR 7,50 pro Jahr. Gut, das war damals im Mitarbeitertarif (ich war mal eine Zeitlang bei der Versicherung), aber für EUR 10,- oder 15,- pro Jahr solltest du die auf alle Fälle bekommen.

Einmal abschließen und nie mehr daran denken. Ich würde nicht ohne Auslandskrankenversicherung verreisen. Es ist so schnell etwas passiert. Da muss dich nur irgendwo ein Autofahrer übersehen.

Antwort
von SiViHa72, 20

Grundversorgung hast Du , da Griechenland in der EU ist.

Ne Auslandskv bietet mehr, z.B. auch eigentlich immer,d ass sie Dich heimbringen,w enn was ist.

Meine läuft, da ich öfter unterwegs bin,d as ganze Jahr. Über ADAc, ist nen kleiner Preis, wert ist es mir das immer.

Wenn nichts ist, brauchste sie nicht.. wenn was ist, dann war man oft heilfroh sie zu haben.

"ich bin immer gesund" und dann kommt überraschend ein Unfall vorbei.

Im Endeffekt Deine Entscheidung.

Antwort
von flareb, 5

Niemals ohne Auslandsreisekrankenversicherung ins Ausland fahren - egal in welches Land und egal wie lange. Du kannst am ersten Tag einen Unfall haben oder auch am hundertsten Tag. Egal ob gesetzlich oder privat versichert, die Auslandsreisekrankenversicherung gehört immer dazu.

Kosten für 1 Person liegen bei ca. 10 € Jahresbeitrag.

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Wenn Du sonst immer gesund bist, würde ich mir das für eine Woche Aufenthalt sparen.

Das kostet es beim ADAC

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/au...

lg Lilo

Antwort
von eulig, 18

das lohnt sich immer. kostet auch nur ganz wenig und ist das ganze ja gültig. egal ob du einmal in Urlaub fährst oder zehn mal.

wenn du ohne Auslandsreisekrankenversicherung ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musst, dann bekommst du von der gesetzlichen Krankenkasse so gut wie nichts von den Kosten erstattet.

viele Ärzte und Kliniken akzeptieren die europäische Gesundheitskarte nicht und rechnen dann alles ab wie bei einem Privatpatient. und das kann sehr teuer werden.

die deutsche Krankenkasse erstattet dann nur den Satz, der in Deutschland gezahlt geworden wäre. und der ist minimal. viele Posten auf so einer Privatrechnung werden sogar überhaupt nicht erstattet. und einen Rücktransport zahlt die deutsche Krankenkasse auch nicht. das darf man selbst zahlen.

die paar Euro solltest du auf jeden Fall investieren.

Antwort
von neo1991, 31

Ich hab eine Gold Kreditkarte vom ADAC. Da ist alles schon inbegriffen. Für mich lohnt es sich mega weil ich viel am rumreisen bin.

Antwort
von Negreira, 4

Du willst doch jetzt wohl nicht in Deinem 22. SSW-Zustand nach Griechenland fliegen? Um Gotttes Willen, dann kommen ja Deine Fragen plötzlich aus einem der schönsten Urlaubsländer und lauten etwa:

Ich bin jetzt ein der 24 SSW und habe neben einem Sandkorn gelegen, schadet das meinem Kind? oder

Ich bin jetzt in der 24 SSW und neben mir wurde Sirtaki getanzt, kann es für das Kind schädlich sein? oder

Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe ein Stück Feta gegessen, iust so etwas schädlich?

Laß wenigstens den Comuter Zuhause, das gibt uns eine Woche, um zu verschnaufen,

Und wer nicht weiß, was ich meine, schaue sich bitte einen Teil deer alten Frafgen an, von denen schon etliche gelöscht wurden.

Antwort
von Falkenpost, 8

An deiner Stelle würde ich da nicht hinfahren. Mit deinen Lebensmittelphobien wirst du dort zugrunde gehen.

Antwort
von Dickie59, 1

Hallo,

es lohnt sich immer für einen Urlaub im Ausland eine solche versicherung abzuschliessen.

Kosten von 8€ bis Top Tarife 16€ im Jahr für insgesamt 56 Tage.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von mokare, 18

immer besser. Bekommst du bereits ab ca. 15 € und gilt für ein Jahr.

ADAC ist viiiieeel zu teuer!!!

Kommentar von SiViHa72 ,

Stimmt, Basispreis 12,80€, das ist ja schweineteuer im Verhältnis zu den 15.

Kommentar von mokare ,

ich sprach von ca., wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Antwort
von Januar07, 21

Es könnte von Vorteil sein. Allerdings unterschreiben viele Leute zu schnell und überlesen völlig, welche Risiken nicht abgesichert sind.

Antwort
von Jogi2016, 21

Hi,

Auslandskrankenversicherungen sind nicht teuer und kann man online abschließen.

Danach kannst Du bestimmt selber googeln.

Aber wichtig ist die schon - ansonsten kann man im Fall der Fälle finanziell echt übel da stehen.

Gruß

Antwort
von Novos, 27

Frage bei Deiner Krankenkasse um einen Auslandskrankenschein für Griechenland an.

Antwort
von frankhank, 24

Nein - warum denn, du bist doch in Deutschland versichert, da hast du Schutz genug. Griechenland ist in der EU.

Lass dir das von deiner Krankenkasse erklären.

Kommentar von flareb ,

Das ist natürlich Unfug. Warum, dass wurde schon mehrmals ausführlich erläutert.

Antwort
von ghul666, 25

Klar lohnt sich das. Du weißt ja nicht was passiert.

Kosten liegen in jedem Fall unter 10 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community