Shira am 18.12.2007 um 19:44 Uhr
Was meint ihr dazu?

Es lohnt sich sogar, für eine Sache zu sterben, Shira... ;-)

Wenn Du von einer Sache überzeugt bist, lohnt es sich immer.
Ja, siehe 1FC Köln - Kaiserslautern, jetzt stehen sie auf Platz 3.
Shira am 18. Dezember 2007 19:55 Es hat sich gelohnt.

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann setze ich mich auch dafür ein.
Shira am 18. Dezember 2007 19:51 Überzeugung ist eine gute Voraussetzung.

wer nicht kämpft hat schon verloren!!
Sorry, ich glaube ich habe die Frage beanstandet :-((. Natürlich ohne es zu wollen, schäm. LG Lotusblume
Shira am 18. Dezember 2007 19:52 Auf in den Kampf! :-)
Lotusblume12 am 18. Dezember 2007 20:06 ei Shira, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, gibts wohl häufiger "Kämpfe gegen unsichtbare" lach. Häufig denn auch den unsichtbaren inneren .... hund. Denn hoffe ich mal auf Gnade!! :-). LG Lotus
und zwar um den lotojackboot.

"Für eine Sache zu kämpfen ist der erste Schritt zum Scheitern." (Homer J. Simpson)
kämpfen lohnt immer, aber es muss auch der Wille zum kämpfen vorhanden sein, sonst ist es aussichtslos

wenns um den letzten Spekulatius in eine Packung geht isses Albern....

Lohnt sich immer, wenn sich die Sache lohnt. Also Überzeugung von der Sache muss da sein. Sonst lohnt es sich selbstverständlich nicht.

Für eine Sache kämpfen ? Da kommt es stark darauf an um welche Sache es sich handelt und warum man ggf. das Bedürfnis hat darum zu kämpfen. Wenn man z.B. studiert und 8 Prüfungen schreiben muss, man es zeitlich aber eigentlich nur schafft für 6 Prüfungen zu lernen, dann ist die Frage ob es sich lohnt dafür zu kämpfen doch alle 8 zu schreiben und dafür zu lernen eine völlig andere, als wenn z.B. irgendein religiöser Spinner daherkommt und sich in die Luft sprengt, weil er der Meinung wäre er würde dabei für eine gute Sache "kämpfen".
Im Grunde ist ja gerade das "kämpfen um eine Sache" die Ursache von Kriegen überhaupt. Lohnt es sich für mein Land zu kämpfen ? Oder für das was mir "meiner Meinung nach" zusteht ? Oder für mein Recht oder das eines Anderen ? Eine Frage die (wie man sieht) mit Vorsicht zu genießen ist ...
Elster79 am 18. Dezember 2007 20:01 DH!!!

... wenn man die Intelligenz hat, zu erkennen, wann eine Sache aussichtslos ist.
Wenn es eine gute Sache ist und sie wichtig ist, lohnt sich der Einsatz dafür.

...wie wichtig es ist. Bei wichtigen Dingen lohnt es sich immer zu kämpfen.

Natürlich! Ich will doch stolz auf mich und das, was ich geschafft habe; daraus besteht doch das Leben. Wenn mir "alles in den Schoß fällt", bin ich es doch nicht, der etwas geschafft hat. Auch Unmögliches verstehe ich als Herausforderung. Sowas hält jung...und ich will nie alt werden.

wenn man von dieser "Sache", was immer das auch sein mag, überzeugt ist: JA

In jedem Fall und in jeder Hinsicht.
LG 2kiba

um es mir selbst zu beweisen, dass ich es schaffen kann wenn ich will!

so fern man von der Sache überzeugt ist....

Das kommt doch darauf an wie wichtig Dir eine Sache ist. Wer nicht kämpft kann auch nichts gewinnen.

Deine Frage ist kurz daher nur Abstimmung und nur weil Du es bist.
Wenn die Sache einen positiven Wert darstellt, dann lohnt es sich bestimmt, für diesen Wert zu kämpfen, vorausgesetzt jedoch, dass die Strategie dieses Kämpfens vernünftig und sinnvoll ist, und nicht zum blutigen Kampf führt.

Für eine vernünftige Sache kämpfe ich immer.

wenn einem was wichtig ist ja! nach vollem Einsatz ist es für mich auch nicht so schlimm, wenn der Kampf umsonst war

Shira am 19. Dezember 2007 09:05 vermutlich!

prinzipiell ist es immer gut für etwas an das man glaubt oder was man erreichen will zu kämpfen, alleine schon um sich selber treu zu sein. erreicht man sein ziel nicht, weiß man zumindest man hat etwas getan und nicht nur stumm zugeguckt!

Das hängt natürlich stark von der Sache ab.

Wenn Du schon zweifelst: Kämpfe besser nicht.
Shira am 19. Dezember 2007 09:06 Ich bin eine Kämpfernatur! :-)
aber sicher!!! wenn´s dir wichtig genug ist!
Hängt immer von der Sache ab

Für eine gerechte Sache, um jemandem zu helfen oder gar zu schützen, lohnt es sich immer.
Wenn die Sache aber außerhalb meines Wirkungsgrad liegt, überlege ich zweimal. Manches kann man nicht ändern oder verbessern, dann hilft auch kein Kampf.
wegen der 7 Jungfrauen ? ;-)
waren das nicht 70? bei nur sieben wär ich arg enttäuscht.
pj
Nein....wirklich nicht...
....es sind 72...... anmerk ... aber auch die sind nach spätestens 72 tagen verschlissen.... :D
Jetzt geht doch mal ihr mit euren Jungfrauen weg... ;-)
Das ist aber nicht dein Ernst Karbak - oder?
Was soll nicht mein Ernst sein, Edgar?