Geht eine Versicherug überhaupt vor der Geburt? Was sind die Vorteile? Was sind die Nachteile?
Für privat versicherte Eltern ist das möglich. Und es ist nicht so unnötig wie es erscheint oder hier dargestellt wird. Für eine solche Versicherung vor Geburt gibt es KEINE Gesundheitsprüfung. Auch wenn das Kind mit einer schweren Krankheit (schwere Neurodermitis o.a.) geboren wird gilt der Versicherungsschutz. Nach der Geburt wäre ein Kind mit schweren Krankheiten privat nicht oder nur unter Ausschlüssen versicherbar. Ausserdem ist eine private Versicherung einfach besser ob man es einem nun passt oder nicht (freie Arztwahl auch Spezialisten etc.)
sofern für die mutter versicherungsschutz in der pkv besteht, gilt dies auch für das kind. muss nur innerhalb einer bestimmten frist in der pkv angezeigt werden. eine pkv lohnt aber dennoch. so ist immer die optimale medizin für das kind gewährleistet, siehe auch www.wissen-private-krankenversicherung.de.
Warum willst du VOR der Geburt eine Krankenversicherung abschliessen???? Soweit ich weiß sind alle Behandlungen (gemäß deiner Kasse) bei Schwangerschaft inclusive, auch wenn z.b. schon vorgeburtliche Operationen anstehen.... Macht für mich wenig Sinn. Hab ich auch noch nie gehört...

wenn ihr nicht selber Privat krankenversichert seid, geht das erstmal nicht, auch nicht vor der Geburt. Als gesetzlich Versicherte ist das Kind ja dann automatisch bei einem Elternteil mit pflichtversichert und ihr könntet dann, aber erst nach der Geburt, über eine Private Krankenzusatzversicherung nachdenken, die z.B. Rooming-In, Chefarztbehandlung etc. einschliesst
na ich denke mal wohl nicht... und die mutter oder der Vater ist ja eh versichert..

Lohnt sich bestenfalls für die Krankenversicherung, falls sie den Antrag überhaupt annimmt
Erwartet Ihr denn Erkrankungen? Wenn ja müsstet ihr das mitteilen. Seit Ihr bereit eventuell die Versicherung zu wechseln?Wann ist die Geburt?Schaut am besten mal hier nach: http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html