Frage von Lena01012265, 36

Lohnt es sich für diese Freundschaft zu kämpfen?

Hallo :) Also ich habe seit knapp 1 Jahr eine sehr gute Freundin bzw wir mögen und vertrauen und so richtig erst seit ca 6 Monaten. Klar gab es hin und wieder kleine Meinungsverschiedenheiten aber zurzeit ist es wirklich sehr schlimm. Ihr müsst dazu wissen dass sie wirklich mein Ein und alles ist. Das Hauptproblem ist einfach: sie nimmt alles viel zu ernst und ist einfach sehr merkwürdig geworden. Auf der einen Seite will ich sie einfach blockieren und nichts mehr mit ihr zu tun haben wolln und anderseits weiß ich dass ich ohne sie eh nicht kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weine wirklich jeden Tag wegen ihr weil dass einfach alles so kompliziert ist. Danke schon mal für eure Antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

Laut deiner eigenen Aussage handelt es sich hierbei um deine sehr gute Freundin, die auch dein Ein und alles ist und ihr habt inzwischen auch ein durchaus sehr tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ergo schon alleine wegen dieser durchaus deutlichen Aussage von dir, steht es doch wohl auch völlig außer Frage, dass es sich durchaus lohnen würde, alles Erforderliche dafür zu versuchen, um diese Freundschaft aus ihrer momentan eingetretenen Krise zu holen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von JuliNM, 6

So wie du es beschrieben hast, lohnt es sich eindeutig um eure Freundschaft zu kämpfen. Ich habe das selbe Problem und zweifle auch noch daran. Aber das was du da geschrieben hast habe ich nicht so stark. Kämpf unbedingt um diese Freundschaft

Antwort
von nonamebitches, 24

Rede mit ihr! Sag ihr, was dich stört, denn nur so kann sie etwas verändern.. Wollt ihr denn euere Freundschaft einfach so wegschmeißen? Ich bin mir sicher ihr braucht euch beide und ihr schafft das zusammen!

Kommentar von Lena01012265 ,

Sie weiß was mich stört und wir reden auch ganz offen miteinander darüber aber wenn wir dann so schreiben vergessen wir das nach einer Weile wieder aber 3 Stunden später sind die gleichen Probleme wieder da

Kommentar von nonamebitches ,

Ihr schafft das. Ich hatte das selbe Problem mit meiner BF.

Kommentar von Lena01012265 ,

Danke <3

Antwort
von Honorlezz, 19

Du solltest mit ihr ernsthaft reden und versuchen herauszufinden, warum sie so ist. Falls das nichts hilft, bringt es wenig für diese Freundschaft zu kämpfen.