Frage von viktoria25601, 45

Lohnt es sich Führerschienklasse AM zu machen (Mofa) wenn man in einem Jahr sowieso einen Autoführerschein macht ?

Da es sowieso nicht mehr lange dauert bis ich volljährig bin, aber trotzdem auf ein Auto angewiesen wäre, wollte ich fragen ob es sich jetzt noch lohnt schell (und kostengünstig :D) den Mofa-Führerschein zu machen?

Hat irgendjemand erfahrung oder ist in einer ähnlichen Situation?

Antwort
von Dersim6245, 29
Warten auf B-Klasse (Autoführerschein)

Der Führerschein B-Klasse kostet schon einiges an Geld und den Mofa Führerschein hätte ich nicht gemacht, wenn du das Geld für beides hast dann kannst du das tun aber lieber A1.

Antwort
von casala, 10
AM-Führerschein machen

geiz ist geil ???

ich würde lieber gestern, als morgen auf die piste.

was du jetzt schon bis zum B auf der straße erfahren und lernen kannst, ist ein keinesfalls zu verachtender wissensvorsprung um die abläufe auf der straße aufzunehmen.

 klappt es mit der kohle, mach ruhig auch AM. du wirst es nicht bereuen.   :)


Antwort
von Klaudrian, 8
AM-Führerschein machen

Wenn man eine Ausbildung macht kann es sich wirklich lohnen. Besonders im sommer. Besser wäre der A1. Später kannst du so auch die richtigen Motorräder fahren. Bevor jemand sagt das geht nicht. Es gibt einen trick, wie man vom A1 zum A2 ohne Nachschulung aufgestuft wird. 

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 16

AM=45kmh

Mofas=25kmh prüfbescheinigung

Wen den Auto Führerschein machst,ist zwar das mofa und 45km Moped enthalten.

Aber die 25kmh prüfbescheinigung kannst behalten Wen den Auto....mal abgenommen bekommst.den 45AM wäre auch weg.

Gruß

Antwort
von Puma68, 19
Warten auf B-Klasse (Autoführerschein)

Klasse B viel wichtiger als AM. Warte lieber ein Jahr ab

Antwort
von DanielLR, 7
AM-Führerschein machen

Mann lernt schneller den Straßenverkehr und wie man sich da zu verhalten hat. Außerdem ist Mofa fahren geil!

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 20

Ich würde ein Jahr warten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community