Lohnt es sich einen Vaporizer zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, es lohnt sich fast immer einen Vapo zu kaufen, sofern du Ihn öfters mal benutzt auch finanziell :-) Hier kannst Du dir Details zu guten Vapes durchlesen: https://aktivkohle-kauf.de/bester-vaporizer-test/

Ein guter Vaporizer sollte diese Kriterien erfüllen:

• Schnell einsatzbereit
  • Lange Haltbarkeit (z.B. Deutsche Hersteller)
  • Genaue Temperatureinstellung
  • Großer Temperaturbereich
  • Mobil vs. stationär, je nach Bedürfnis

Auch die besten Erfahrungen habe ich immer mit dem stationären Gerät gemacht. Diesem Gerät würde ich auch immer positive Bewertungen selbst geben, aber man kann es ja selber anschauen. Der deutsche Hersteller hat eigentlich nur gute Bewertungen bekommen.

Die Verarbeitung, die Haltbarkeit und auch sonst einfach alles an dem Gerät spitze ist. Auch noch erwähnen will ich das der Hersteller drei Jahre Garantie gibt und man den Vernebler einfach in Deutschland einschicken kann und es sehr schnell zurückbekommt.

Zum Thema Geld würde ich dir raten mehr als 20 € auszugeben!! Ein wirklich guter Vaporizer fängt in der Regel bei 200 € an, aber ich würde dir sogar eher einen für 300 € empfehlen denn wenn du erst einmal so ein gutes gehört hattest, willst du kein anderes mehr.

Sehr interessant ist das du auch Eukalyptus mit dem Gerät gegen Atemwegserkrankungen nutzen kannst. Das bringt wirklich sehr viel und kostet wenn du denn für Niebler erst mal hast fast nichts mehr.

Hier noch mein neuer Liebling für unterwegshttps://aktivkohle-kauf.de/flowermate-v50-pro-s-portable-vaporizer/

• LED-Display
  • Schnell Startklar
  • Passt in die Hosentasche 
  • Diskret: Sieht aus wie eine E-Zigarette :-)

Wie gesagt, ab 200€ bist du wirklich gut beraten und wirst mit etwas Pflege jahrelange Freude am Flowermate haben ;-)

Du solltest natürlich trotzdem schauen nicht zu viel zu vernebeln, denn obwohl sich die Lunge dabei nicht so schlecht anfühlt beim Rauchen, sondern eigentlich ganz gut ist trotzdem nicht sicher wie schädlich es sein könnte. Ich würde dir raten es auch mit einem war Po nicht so häufig zu machen. Aber auch Leute die Asten haben sind mit dem Wappen wirklich gut bedient auch kann man dann wirklich aufhören mit dem Nikotin.

PS: Für Cannabis oder Gras darf ein Vapo natürlich in DE nicht eingesetzt werden, so will es das Gesetz. ...ein Glück ist der Vapo sehr effizient im Umfang mit den kostbaren Kräutern die man ihm füttert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum 1. Teil deiner Frage kann ich nichts beitragen aussert, das es sich empfiehlt einen mit einstellbarer Temperatur zu kaufen. Sind zwar etwas kostspieliger, dafür aber auch besser geeignet.

Vaporizer sind die gesunde Art Cannabis zu konsumieren, weil nichts verbrannt wird, wird der Lunge nicht geschadet.

Einen Vapo für 20 € kannst Du ganz sicher nach kürzester Gebrauchszeit in die Tonne treten.
Qualität gibt es nicht für billig.

Spar Deine Kröten also lieber über einen längeren Zeitraum an und kauf Dir dann etwas Vernünftiges von (z.B.) Storz & Bickel. Vapos made in Germany.

Den "Mighty" kann ich guten Gewissens empfehlen, aber ich kann mir auch gut denken, dass Du das für einen Vapo angesparte Geld in Notfällen lieber für Dope-Beschaffung raushaust anstatt mittelfristig auf ein Mighty-Ziel hinzuarbeiten.

Kommentar von 2pacalypse2
16.05.2016, 11:56

ja sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass der vaporizer eigentlich um die 70-80€ wert ist, ich bekomme ihn jedoch schon für 20€.

0

Also meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall sich einen vaporizer zuzulegen. Es ist zwar anders als hier behauptet wird sehr wohl illegal sobald man gras damit raucht, man hat allerdings eine viel stärkere wirkung bzw wenn es einen temperatur regler gibt kannst du sogar die wirkung beeinflussen (drückend oder aufputschend). Außerdem ist der dampf weitaus "gesünder" als der normale rauch

Meiner Meinung nach sind die Teile für den gelegentlichen Gebrauch ziemlich cool. Man wird weder süchtig noch ist es illegal. Nur um 20€ wirst du nichts gescheites bekommen, das sag ich dir gleich. Ab 50€ aufwärts bekommst du wirklich Qualität mit der du auch länger als 2 Wochen eine Freude hast. Gesundheitliche Folgen sind leider noch recht unbekannt aber darüber wolltest du ja sowieso nichts wissen. LG

15.05.2016, 16:40

ja, der hebe titan 2 kostet eigentlich um die 70€, bekomme ihn jedoch für 20€.

0
Kommentar von JuraErstie
15.05.2016, 22:55

Nikotin an sich ist nicht schädlich und hat nichts mit den Gefahren des Rauchens zu tun. Bitte informiere dich!

1
16.05.2016, 13:45

ja, habe ich auch jetzt gesehen. jedoch hat er vor einigen monaten wirklich um die 70€ gekostet, was in vielen online shops auch immer noch der fall ist. den grund, weshalb amazon den jetzt plötzlich so günstig anbietet, kann ich auch nicht erklären.

0
Kommentar von xo0ox
17.05.2016, 08:04
  • Man wird weder süchtig noch ist es illegal.
  • Gesundheitliche Folgen sind leider noch recht unbekannt aber darüber wolltest du ja sowieso nichts wissen.

Von was sprichst den du bitte?

0

zum ausprobieren vielleicht ganz nice.

ich selbst hab n flowermate und bin super zufrieden damit, überlege mir aber auf n vax mini umzusteigen. die kosten beide so um die 150 euronen also wahrscheinlich nix zum ausprobieren für dich.

aber ich sag mal: probieren geht über studieren. bestell den doch einfach wo, wo du ihn im notfall auch zurückschicken kannst falls er nix für dich ist …?

Definitiv, wenn
du das Verdampfen mit dem traditionellen Rauchen vergleichst, dann wird der Vaporizer
eindeutig überlegen. Das Verdampfen ist effektiver, sauberer, gesunder. Der
Dampf schmeck auch besser. Mehr dazu kannst du lesen bei dem Vertreiber auf https://www.vapefully.com/de/. 

War bei Googlen von den Gerät nicht gerade erfolgreich, allerdings das Alternative zu dem Hebe Titan 3 VS II sieht ziemlich schick aus und hat noch eine OLED anzeige für eine perfekte Temperatur mit verstellbaren Regler.
Sonstige Möglichkeiten sind die Dinger aus Holz zum Dampfen.