Frage von FluxLux, 176

Lohnt es sich einen porsche 911 zu restaurieren?

Hallo! Ich habe ein paar alte porsche modelle (911) gefunden, ohne motor und ohne innenausstattung aber. Kostet 5000€, und jetzt frage ich die die Erfahrung dabei haben: Lohnt es den restaurieren zu lassen? Wieviel kostet es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudelmoinmoin, 174

es lohnt sich nur wenn man es selbst machen kann, was du ja nicht kannst !

Antwort
von Angel108, 169

Es kommt ganz auf das genaue Modell an. Kannst du vielleicht Bilder schicken ? Von wann ist der Porsche ? Um den Porsche danach privat zu nutzen ist eine Restauration mit Sicherheit nicht günstig, aber wenn man danach Das Auto hat das man sich wünscht lohnt es sich natürlich. Es wird natürlich viel günstiger wenn du selbst Hand anlegst und die Arbeiten selber machst, den Restauratoren wollen für Porsche immer viel Geld da bei diesen Autos immer viel Fachwissen nötig ist.

Kommentar von FluxLux ,

Ich denke an einen aus den 80er jahren, da gibts teilweise günstige, ansonsten gefällt mir der 964 sehr, aber ich finde nicht so viele quellen um den zu kaufen. Kann mir jemand quellen wo man viele oldtimer oder porsche findet sagen? (mobile und autoscout sind nicht die besten bei diesem thema)

Antwort
von tuedelbuex, 161

Je nach Zustand und Modell kann es sich durchaus lohnen. "Frühe" 911 (901) in gutem Originalzustand kosten z.T. weit über 100.000,-€. Natürl ist eine Restaurierung auch nicht gerade billig. Die benötigten Teile können mächtig ins Geld gehen. Realistische Schätzungen kann niemand machen, der die Fahrzeuge nicht persönlich begutachtet hat und Aufwand sowie Teilebedarf einschätzen kann......

Antwort
von FluxLux, 145

Ich denke an einen ohne innenaustattung und motor. Ob es die original porsche ausstattung und motor sind ist mir egal, was für porsche fans vielleicht beleidigent klingt aber ich steh einfach auf das porsche design.

Antwort
von grisu2101, 159

Wenn, dann sollten wenigstens die wichtigen Teile dabei sein. Aus einer Ruine kann man leider nicht viel machen, ohne immens Geld reinzustecken.