mcing am 01.07.2008 um 18:46 Uhr
Ist ein qualitativer PC für viel Geld von Marken wie Intel besser als ein PC, der nur leistungsstark ist, dafür aber für wenig Geld? Ist also Qualität wichtig? Gibt es einen großen Unterschied?
Was fuer eine frage .... ohne zu wissen was Du meinst ist es so, als wenn Du fragst, wann die sonne scheint.Ganz einfach: was ist leistungsstark? Du meinst, wenn Du Dir einen multuimedia-pc mit optimalen komponenten holst, ist der elistungsstark? Mitnichten ... wenn Du entwickelst. Du meinst ein pc sei leistungsstark, weil er datenbanken gut bearbeiten kann ... nein, wenn Du Spiele spielen willst. Was sind also fuer Dich die wesentlichen merkmale ... denn ein ach so leistungstarker pc ist unfug, wenn die internen komponenten nicht passen .... dazu kommt das os und die frage wie und in welcher umgebung eingesetzt? Was ist billig? Ein netbook? Ja, wen ... und die unterschiede koennen erheblich sein, wenn ... also ist die frage am ende einfach nur .....

Die Antworten treffen alle nicht zu bei dieser Umfrage. Hier muss man differenzieren für was man den PC benötigt und was man mit ihm alles anstellen will. Danach muss man die Komponenten wählen und einen kaufen.
Felix820 am 1. Juli 2008 18:51 meine antwort trifft zu, denn ich sage nur, dass es hardware von großen herstellern auch zu kleinen preisen gibt und, dass ein office pc nicht teuer ist.
seine frage ist eher unpräzise wie du schon sagst
Wolfgang Joost am 1. Juli 2008 18:58 Da gebe ich Dir recht.
Was fuer eine frage .... ohne zu wissen was Du meinst ist es so, als wenn Du fragst, wann die sonne scheint.Ganz einfach: was ist leistungsstark? Du meinst, wenn Du Dir einen multuimedia-pc mit optimalen komponenten holst, ist der elistungsstark? Mitnichten ... wenn Du entwickelst. Du meinst ein pc sei leistungsstark, weil er datenbanken gut bearbeiten kann ... nein, wenn Du Spiele spielen willst. Was sind also fuer Dich die wesentlichen merkmale ... denn ein ach so leistungstarker pc ist unfug, wenn die internen komponenten nicht passen .... dazu kommt das os und die frage wie und in welcher umgebung eingesetzt? Was ist billig? Ein netbook? Ja, wen ... und die unterschiede koennen erheblich sein, wenn ... also ist die frage am ende einfach nur .....

für 300€ bekommt man einen soliden guten office-pc
hardware gibt es auch von guten herstellern günstig
kein grund schrott zu kaufen
und intel ist -nicht- teuer wenn du die einstiegsmodelle nimmst
Ein intel ist aber fuer mich tuer ... weil die notwendige leistung selbst bei optimaler komponentenwahl nicht erbracht werden kann ... hat was mit der struktur zu tun. Daneben ... wo steht etwas von office-pc ....
Felix820 am 1. Juli 2008 19:53 welche notwendige Leistung? Worauf beziehst du das?

Ich würde eh nach Testheften etc. gehn...

Manchmal gibt es Unterschiede zwischen Marken Pc'S oder die ohne Marke. Aber ich denke man sollte sich einen PC kaufen, der die Leistungen hat, die man zum Arbeiten/Spielen braucht. Zu guter letzt hängt der Rest nur noch vom Geldbeutel ab.

Intel stellt eigentlich nur den Prozessor und Chipsätze fürs Mainboard und andere Teile her, daher kann man die Frage nicht so beantworten.
intel unterscheidet sich qualitativ nicht von AMD, nvidia nicht von ati(auch amd), Medion allerdings von HP, PCChips von ASUS.
Aber: nur ein qualitativ hochwertiger PC ist auch leistungsstark
Wie kann ein leistungsstarker PC von geringer Qualität sein?? Das ist ein Paradoxum! Wenn er leistungsstark ist, muss er von guter Qualität sein. Ist er von geringer Qualität, kann er nicht leistungsstark sein!! So einfach ist das. MfG., GJHammes
mcing am 5. Juli 2008 21:27 indem die ganzen verschieden hardwares von unbekannten Marken hergestellt werden. es gibt ja zb diese gamer-pc., leistungsstarke, aber nicht von den Top-Marken,also au billiger...
Mir kommt es vor allem auf die Qualität an. Ob die nun wichitig ist,bzw. ob die Marke eine entscheidene Rolle spielt. Leistungsstark im Sinne von guter grafikkarte, hohem Arbeitsspeicher, gutem Prozessor ect...für zB Video- und Bildbearbeitung. Oder auch für Spiele hoher anforderung