Lohnt es sich einen Laptop zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

es tut mir leid aber für 200€ kannst du das mit dem Laptop mehr oder weniger vergessen. Für ein Laptop solltest du dir mindestens 400€ zur Seite legen um so simpele Dinge wie Office, Gimp oder einfache Videoschnittprogramme laufen zu lassen bzw. jeweiliges Material zu editieren. In deinem Preissegment ist es entweder zu überlegen zu sparen und für 400-500€ ein Laptop zu kaufen oder für 200€, wobei man da auch noch nichts großartiges bekommt, ein Netbook zu kaufen. Bedenke aber, dass das Hauptaugenmerkt dieser Geräte beim Surfen liegt. Office und Bild- bzw. Videoverarbeitung wird damit nicht so leicht, könnte aber klappen solange du keine FullHD oder 4K-Videos schneidest.

Meine persönliche Empfelung wäre auf jeden Fall sparen! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
07.08.2016, 18:46

sparen werde ich auch :)

0

Nein es lohnt sich definitiv nicht. Außerdem würde ich lieber einen Pc kaufen. Ist auch besser fürs Zocken😁. Um aber einen guten laptop oder Pc zu kaufen solltest du lieber noch sparen, so ca bis 600€. Aber auch da bekommt man da auch keinen sehr guten und. Meine Meinung wäre: Spare lieber auf 1000€ und gönne dir einen💪. Lieber länger sparen, als nicht zu sparen und nur scheiße bekommen, außer vielleicht bei dem Handy Honor 5x. Aber wir haben es hier um einen Pc/Laptop zu tun. Wie gesagt spare zu 1000€ hin

200€ sind echt wenig für einen anständigen Officelaptop. Weitere Anwendungsbeispiele: Referate schreiben/vorbereiten, Internet googlen, Musik downloaden/hören etc.

Die Frage ist letztendlich wie du arbeiten möchtest. Wenn du stationär arbeitest lohnt sich ein Laptop vermutlich nicht da sie bei gleicher Leistung meist teurer im Vergleich zu Desktop-PCs sind. Wenn du allerdings deinen Standort häufiger wechselst kommst du um einen Laptop nicht herum.

Zum Thema Anwendungen: Theoretisch kannst du mit einem PC natürlich alles machen was du willst. Da du aber selbst schon sagst dass du nur 200€ zur Verfügung hast fallen Programme, die viel Leistung ziehen, schon mal flach.

Nun selbst für solche einfachen Arbeiten solltest du mehr als 200€ ausgeben, da die meiste Technik unter 300€ einfach nur billig ist und somit schlecht funktioniert und manchmal auch schnell kaputtgeht.

Für meine Eltern habe ich damals einen Lenovo-Laptop gekauft, welcher 300€ gekostet hatte. Der ist aber bestenfalls fürs surfen gut, bei YouTube kommt die Grafik schon ordentlich ins ruckeln, sodass 480p das Maximum ist was geht.

Unter 200€ wirst du kein vernünftiges laptop bekommen. Gebraucht evt. aber neu kosten die vernünftige ab 350€ aufwärts. Alles andere ist elektroschrott

Denn ein Pc hat mehr drauf als so ein Laptop-ist so

Spar lieber das Geld und hol dir in ein paar Jahren einen anständigen Laptop, den du Fan auch wirklich brauchst.

Das Geschlecht spielt beim Kauf eines Laptops eine untergeordnete Rolle :-P

Für 200 Euro gibt es halt die langsamen Stromspar- Prozessoren von Intel mit Win 10 und 2 GB Speicher.

Videobearbeitung könnte ggf. äußerst zäh laufen. Zum Surfen und Briefe schreiben reicht es allemal.

Überleg Dir, ob ein Tower für Dich nicht besser wäre, da gibt es deutlich mehr Leistung fürs selbe Geld.  Ein Flachbildfernseher vorausgesetzt, sparst Du sogar den Monitor.

Mobil Surfen kannst Du auch auf deinem Smartphone, viel mehr bringen die ganz langsamen Laptops nämlich nicht.

Kommentar von ruffyyyyy
07.08.2016, 18:53

was ist ein Tower?

0

Wenn du einen Pc mit Leistung willst (Gaming) Brauchst du schon so die 300€

Wenn du nicht am Computer spielen willst reicht ein 200€ PC
So ein PC reicht völlig aus um dich im Computerbusiness zu verbessern und um Videos zu scheiden

Kommentar von Kaesebohrer
07.08.2016, 19:05

Bein Videoschneiden möchte ich Dir widersprechen.

Ich habe einen Laptop mit I5- 5200 Prozessor, 4GB Ram und hochwertiger SSD. Nicht die beste nicht die schlechteste Hardware. Beim Schneiden/ Konvertieren von Videos rödelt das System ganz schön und man kann längere Kaffeepausen einlegen.

0

Was möchtest Du wissen?