mentecaptum am 29.02.2008 um 16:58 Uhr
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht beim Umrüsten seines KFZ im Ausland z.B. Polen ? Soll ja wesentlich preisgünstiger sein und der Erfahrungsschatz auch älter als in Deutschland.

du kannst das auto bedenkenlos umrüsten lassen z.b in polen bei einer werkstatt die auch ein TÜV / DEKRA zertifikat hat.ich habe es auch gemacht bei dem onkel von meinem freund inkl.abgasgutachten und alles mit eg und TÜV / DEKRA gerecht.
geh enfachb auf die seite von meinem freund und ruf ihn an er kann dir genau alles sagen
willst du tanken können, wo du willst, oder immer deine routen nach tankstellen abstecken müssen?
mentecaptum am 1. März 2008 14:29 Mittlererweile ist das LPG Tankstellennetz dichter geworden, selbst in meinem 1500 Seelennest gibts eine. Und da wir das Auto bevorzugt nutzen, um damit unsere Wege in der Nähe zur Arbeit, Kindertaxi usw. zu nutzen, macht das trotzdem Sinn (15000km/Jahr).
Das Tankstellennetz ist mittlerweise sehr dicht. Bei mir hats im Umkreis von 10 Kilometern schon 8 Tankstellen. Deutschlandweit sind es bereits über 3600 Tankstellen. Also nix mit Routenplanung nach Tankstellen...
Ich würde nicht im Ausland umrüsten lassen. Es gibt oft Probleme mit Anlagenzulassungen und damit Probleme das Ding eintragen zu lassen. Wenn die Anlage nicht eingetragen wird mußt du dein Fahrzeug stillegen oder die Anlage wieder ausbauen lassen.
Dazu kommt das man beim Händer um die Ecke bei eventuell auftretenden Problemen oder auch nur zur Wartung einfach mal so vorbeifahren kann. Geht bei Auslandseinbau meistens nicht.
die haben jetzt auch eine seite
http://euro-gaz.de.vu/