Lohnt es sich einen Apple iPhone 3G oder iPhone 3GS jetzt noch zu kaufen ???? oder sollte man lieber auf die neuere Version warten ???
Gute Frage! Nein, es lohnt in der Tat nicht. Insbesondere das iPhone 3GS ist eine "Mogelpackung" laut Presse mit etlichen Problemen und längst der Konkurrenz von HTC, Sony Ericsson, Samsung etc. unterlegen.
Mehr dazu: http://zeitgeist.yopi.de/apple/65/iphone-kaufen-oder-alternative-smartphones

Ein iPhone lohnt sich sowieso nicht^^ Is einfach nur hochgehypet. OK, die Bedienung ist weit besser als bei der Touchkonkurrenz. Aber zu welchen Kosten? Ein Knebelvertrag von T-Mobile, stark beschnittener Funktionsumfang (im Vergleich zu anderen Handys) und eine Bindung an den Apple Store. Da lieber ein Nokia 5800 Xpress Music nehmen. Kostet nur 250€ und ist von der Hardware ähnlich. Klar, die Bedienung ist nich so stylish, aber reicht vollkommen aus. Man kann weit mehr beim Nokia einstellen.
In der Regel kommt jedes Jahr ein neues iPhone raus. Das 3G hat aber mit GPS eig schon alles, was ich mir wünsche. Die Programme und Spiele laufen flüssig und es gibt für fast alles ein App. Was man da an Apps bekommt, kann kein anderes Smartphone überbieten.
Ich empfehle dir das 3G außer du bestehst auf eine gute Kamera mit ca. 30 fps video. Der Preis für das 3GS ist aber ein Witz, deshalb eher das 3G.
3g"s" = speed, deutlich schneller + videofunktion...
ich warte trz. noch etwas;)
die werden bald viel günstiger sein!
QuantenSpringer am 3. Juli 2009 15:12 Nein, das werden sie nicht sein. Es wird höchstens einen kleinen Sparvorteil bei einigen Tarifen geben.

Najaa...die unterschiede sind minim
das einzig besser am 3 GS ist die Geschwindigkeit...
sonst ist es egal...(kompass braucht ja keine Sau auf dem handy -.-)
QuantenSpringer am 3. Juli 2009 15:11 Das stimmt so nicht. Der Prozessor, der Arbeitsspeicher, der Grafikchip und die Kamera wurden ebenfalls aufgewertet. Außerdem ist der Kompass gar nicht mal so unpraktisch.
Ne neuere Version wird wohl noch dauern, das 3GS ist doch gerade erst auf den Markt gekommen.