gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt es sich einen iPhone zu kaufen ????

gefragt von Silence181Silence181 am 03.07.2009 um 14:58 Uhr

Lohnt es sich einen Apple iPhone 3G oder iPhone 3GS jetzt noch zu kaufen ???? oder sollte man lieber auf die neuere Version warten ???

• Welcher der beiden ist besser, oder besteht dort gar kein Unterschied ??
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.917 PC x 40.895 Handy x 21.169 iPod x 4.565 Apple x 3.471 iPhone x 2.977

anonym
beantwortet von onreact am 8. Juli 2009 15:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute Frage! Nein, es lohnt in der Tat nicht. Insbesondere das iPhone 3GS ist eine "Mogelpackung" laut Presse mit etlichen Problemen und längst der Konkurrenz von HTC, Sony Ericsson, Samsung etc. unterlegen.

Mehr dazu: http://zeitgeist.yopi.de/apple/65/iphone-kaufen-oder-alternative-smartphones

anonym
beantwortet von aziko am 4. Juli 2009 13:13
0x

warte noch ab die werden noch günstiger

Waterstrider
beantwortet von Waterstrider am 4. Juli 2009 11:06
0x

Ein iPhone lohnt sich sowieso nicht^^ Is einfach nur hochgehypet. OK, die Bedienung ist weit besser als bei der Touchkonkurrenz. Aber zu welchen Kosten? Ein Knebelvertrag von T-Mobile, stark beschnittener Funktionsumfang (im Vergleich zu anderen Handys) und eine Bindung an den Apple Store. Da lieber ein Nokia 5800 Xpress Music nehmen. Kostet nur 250€ und ist von der Hardware ähnlich. Klar, die Bedienung ist nich so stylish, aber reicht vollkommen aus. Man kann weit mehr beim Nokia einstellen.

anonym
beantwortet von Guser60 am 4. Juli 2009 11:00
0x

In der Regel kommt jedes Jahr ein neues iPhone raus. Das 3G hat aber mit GPS eig schon alles, was ich mir wünsche. Die Programme und Spiele laufen flüssig und es gibt für fast alles ein App. Was man da an Apps bekommt, kann kein anderes Smartphone überbieten.

Ich empfehle dir das 3G außer du bestehst auf eine gute Kamera mit ca. 30 fps video. Der Preis für das 3GS ist aber ein Witz, deshalb eher das 3G.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 3. Juli 2009 20:06
0x

Also ich find alle iPhone Versionen schön ;-)

anonym
beantwortet von furzkerl am 3. Juli 2009 15:00
0x

3g"s" = speed, deutlich schneller + videofunktion...

ich warte trz. noch etwas;)

die werden bald viel günstiger sein!

Kommentar von 2ca7451f426afa0784a18dda947ef366smallQuantenSpringer am 3. Juli 2009 15:12

Nein, das werden sie nicht sein. Es wird höchstens einen kleinen Sparvorteil bei einigen Tarifen geben.

overgamer
beantwortet von overgamer am 3. Juli 2009 15:00
0x

Najaa...die unterschiede sind minim

das einzig besser am 3 GS ist die Geschwindigkeit...

sonst ist es egal...(kompass braucht ja keine Sau auf dem handy -.-)

Kommentar von 2ca7451f426afa0784a18dda947ef366smallQuantenSpringer am 3. Juli 2009 15:11

Das stimmt so nicht. Der Prozessor, der Arbeitsspeicher, der Grafikchip und die Kamera wurden ebenfalls aufgewertet. Außerdem ist der Kompass gar nicht mal so unpraktisch.

johnycash
beantwortet von johnycash am 3. Juli 2009 14:59
0x

es lohnt sich das 3GS zu kaufen!

anonym
beantwortet von Chillfriend am 3. Juli 2009 14:59
0x

Ne neuere Version wird wohl noch dauern, das 3GS ist doch gerade erst auf den Markt gekommen.

Tobic
beantwortet von Tobic am 3. Juli 2009 14:59
0x

das 3gs ist grad erst neu

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 3. Juli 2009 14:59
0x

ist mir zu viel schnickschnack dran

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.