Frage von xmaster200, 63

Lohnt es sich einen i5 zu kaufen?

Mein Budget liegt bei maximal 600€ und momentan habe ich einen i3 6100 im der konfi. Nun zu meiner Frage: würde es sich lohnen die 60€ mehr für einen i5 in Kauf zu nehmen? Danke schonmal im voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 24

Hallo,

die 60€ sinds auf jedem Fall Wert. Zu viele aktuelle Spiele verlangen einen Quadcore - als Mindestvoraussetzung, die Leistung kann ein Dual-Core mit Hyper-Threading/SMT bei weitem nicht bieten.

Wie sieht denn Deine gewählte Konfiguration aus? Vielleicht lässt sich ja an was anderem sparen?

---

Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Kommentar von xmaster200 ,

habe bei denn Antworten meine konfi verlinkt

Kommentar von Kesselwagen ,

Nagut. Haut doch super hin - Budget stimmt und der Prozessor isses auf jedem Fall wert. 

Kommentar von xmaster200 ,

Jo, danke :D

Antwort
von Christophror, 24

Auf jeden fall. Der i3 kann zwar mit Hyperthreading einiges herausholen bleibt im Endeffekt aber ein Dual Core. Für 600€ ist außerdem ein i5 6400 locker drin.

Antwort
von stephan93, 35

Wenn du den Pc zum spielen willst gib den Größten teil für die Grafikkarte aus, den Rest teilst du dann auf die Andernteil auf, z.b 250GK , 170 Prozessor  40 mainboard und 35 euro ram 40 PC Case 

Antwort
von xmaster200, 24

Meine momentane konfi sähe dann so aus: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0...

Kommentar von sgt119 ,

Ein anständiges Netzteil solltest du dir schon kaufen, daran spart man nicht

http://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.htm...

Antwort
von Sleighter2001, 18

Es lohnt sich definitiv!

Ich würde dabei allerdings 80€ mehr für einen I5 6500 investieren. Der Unterschied von 0,5Ghz pro Kern ist hoch! Und das Für 20€ mehr

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ich hab mir eben mal deine Konfiguration angesehen:) Wenn du zu einem H110 Mainboard mit DDR4 greifst und dem entsprechend DDR4 RAM einbaust kannst du ca 20-25€ sparen:)

Kommentar von xmaster200 ,

oke, danke :)