Frage von neckerman, 41

Lohnt es sich einen Handy Tarif ohne Handy zu holen , oder lieber doch mit Handy?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 2

Hallo neckerman,

bei uns findest Du sowohl Smartphones mit passendem Tarif dazu, als auch Tarife ohne Smartphone. Du hast dabei die Wahl zwischen Tarifen von vielen verschiedenen Anbietern und damit eine unabhängige Auswahl und kannst Dir genau den passenden Vertrag zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen raussuchen. Unter folgendem Link gelangst Du zu unseren aktuellen Angeboten: 

https://www.deinhandy.de/smartphones?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_...

Einfach nur Handy und passenden Vertrag aussuchen. Fertig.

Wenn Du doch lieber einen Tarif ohne dazugehöriges Smartphone bevorzugst, gelangst Du unter folgendem Link zu unseren aktuellen Verträgen:

https://www.deinhandy.de/tarife?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_mediu...

Wir hoffen, wir konnten Dir damit weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Ein Handyvertrag lohn sich nie. Da zahlt man immer drauf über die Laufzeit. Das haben zahlreiche Tests ergeben.

http://www.focus.de/digital/handy/studie-zeigt-nur-in-einem-fall-lohnt-es-sich-s...

Antwort
von R1CKGR1MES, 7

Sogut wie IMMER kostet ein Handy-Tarif mit Handy mehr als ohne Handy!!! Der Vorteil an einem Handy-Tarif mit Handy ist das du das Handy sozusagen in Raten abezahlst, das kostet mehr aber du bekommst das Handy sofort und musst nicht (Wenn du wenig Geld hasst) Monate lang sparen...

Antwort
von burninghey, 7

Das kann man ausrechnen. Aber selbst wenn du ein gutes Angebot hast mit Vertrag, musst du es nach 2 Jahren kündigen.

Schau dir halt an was der Tarif den du haben willst so prepaid kostet. Allnetflat inkl., 2gb Volumen ist 20€/Monat wert (bei Alditalk).

Wenn du fürn Vertrag 50/Monat zahlen sollst dann kostest dich das Handy 720€ (2-Jahres-Vertrag ist Standard: 24x30€). 

Bekommst du das Handy ohne Vertrag für weniger dann ist Prepaid billiger.

Antwort
von Hannes4589, 14

Ich kauf mir das Handy immer selbst. Aber das kommt auf Handy, Anbieter, Vertrag und auch Land an.

Ich mache das einfach so, Handytarif wo es das gewünschte Gerät dazu gibt raussuchen. Den Monatsbetrag *24 + Aufpreis für das Gerät.

Zum Vergleich suche ich mir dann das gewünschte Gerät bei Amazon und suche mir einen günstigen Tarif ohne Handy der meinen Anforderungen entspricht. Monatsgebühr *24 + Amazonpreis.

Dann für die günstigere Variante entscheiden. Vorteil am selber kaufen ist: Das Gerät ist frei und kann leichter verkauft werden, man ist meist an keinen Vertrag gebunden.

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Die günstigere Variante ist es in der Regel sich das Handy einzeln zu kaufen und dazu nen passenden Vertrag zu suchen.

Antwort
von DerDudude, 7

Kommt drauf an, welches Handy und zu welchem Zeitpunkt.

Kommt bspw. gerade ein neues IPhone raus, sind die Verträge mit Handy verdammt teuer. Erst in den folgenden Monaten werden die Preise vernünftiger.

Habe vor einer Woche einen Telefonvertrag abgeschlossen mit 4GB Internet + Allnetflat Telefonie + SMS für 13€/Monat in der ganzen EU.

Antwort
von Planetmarkt, 2

In den meisten Fällen ist es günstiger sich das Handy extra zu kaufen. Besonders weil man dann auch nach Schnäppchen auf Ebay suchen kann oder bei sonder angeboten bis zu 20% sparen kann wenn man das Handy kauft. 

Ich kaufe mein Handy immer extra! Das lohnt sich sogar bei teuren Geräten, ich habe mein s6 edge plus so günstiger bekommen als hätte ich es mit Vertrag genommen.

Antwort
von DaJsoi, 14

Ohne Handy ist meistens günstiger.

Antwort
von Dave0000, 14

Hängt davon ab ob du das Handy willst
Wenn du noch eins hast und zufrieden bist warum dann mehr bezahlen
Nimmst du eins mit Handy denke dran den Vertrag nach 2jahrwn zu kündigen bzw anzupassen

Antwort
von anti45, 17

günstiger kommst du weg wenn du dir das Handy selbst kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten