gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt es sich einen Flug umzubuchen?

gefragt von nati33 am 04.03.2008 um 12:19 Uhr

Mein Freund und ich haben für den Sommer einen dreiwochigen Urlaub in das Gästehaus meiner Eltern gebucht. In der letzten Woche sollten dann eigentlich noch Freunde von uns kommen. Wir wollten uns dann zu viert ein Auto mieten und einbischen rumfahren. Leider können die beiden jetzt aus beruflichen Gründen doch nicht mitkommen. Wir überlegen nun auch früher zurückzufliegen, da es uns zu zweit zu teuer wäre ein Auto für eine Woche zu mieten. Kann mir jemand sagen, wasse für Kosten auf einen zukommen wenn man den Flug umbucht? Haben bei der Lufthansa, nach Süd-Frankreich gebucht.

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 4. März 2008 12:21
5x
Thumb_up

Dannn geh doch mal auf die Hompage von Lufthansa. Dort findest du die Gebühren.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 4. März 2008 12:24

Meine Denke!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 4. März 2008 18:06

Einzig richtige Antwort.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 4. März 2008 12:24
2x
Thumb_up

Bei Billig-Flügen lohnt sich das i.d.R. kaum, bei regulären Flügen schon. Eine allgemeingültige Aussage kann man aber schlecht treffen. Erkundige dich am Besten bei der betroffenen Luftlinie, was das kosten würde.

Kommentar von pascual am 4. März 2008 12:27

Ich schätze, daß das Umbuchen so um 25/30 € pro Person kostet.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 4. März 2008 12:31

Auf der Lufthansa-Seite müsste alles klar geschrieben sein. So billig ist aber eine Umbuchung wohl nicht.

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 4. März 2008 12:45

Habe gerade nachgesehen. Kostet 40,- € Stand aber nicht drin, ob für einen oder für Hin- und-Rückflug. Bei Airberlin und Tukfly zum Beipiel zahlst du pro Flug 30,- €.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. März 2008 12:29
1x
Thumb_up

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Frage nicht. Das Haus gehört deinen Eltern? Zahlt ihr dafür? Wenn nicht, enstehen doch keine höheren Kosten. Ihr könnt auf den Mietwagen verzichten, dann ist das doch ok.

Falls ihr einen Billigen Flug habt, kann es sein, dass eine Umbuchung nicht lohnt. Bei einem Lininflug ist das kein Problem.

Alternativ bleibt die Möglichkeit nur den Rückflug separat zu buchen ( als Billigflug ) und den ursprünglichen Termin sausen zu lassen.

Am besten ist, den Teil der Frage mit der Lufthansa zu klären

Luise
beantwortet von Luise am 4. März 2008 18:04
1x
Thumb_up

Kommt auf das Ticket an, meistens sind das 100 € pro Nase. Da rentiert sich der Leihwagen dann wieder doch.

Sandy Summer
beantwortet von Sandy Summer am 4. März 2008 12:41
0x
Thumb_up

Je nachdem welche Fluggesellschaft. Bei Lufthansa kann es ganz schön teuer werden! Kommt auch darauf an was für ein Ticket du hast. Es gibt z.B. Tickets, die etwas teurer sind als die normalen, damit man den Flug jederzeit umbuchen kann. Solch ein Ticket scheinst du ja nicht zu haben. Wie alle anderen schon sagten, gucke am besten auf der Lufthanse seite im Web, oder rufe die Fluggesellschaft mal an.

Ich habe gerade meinen Bruder gefragt: Ohne Rücktrittsversicherung ca. 100 Euro

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.