Meine Frau möchte unbedingt einen Dampfgarer kaufen. Lohnt sich diese Investition?
Für mich ja. Kommt drauf an, ob man ihn dann auch nutzt, oder ob man ihn nur haben will, weils gerade modern ist.

auf alle fälle.absolut.
hab auch so ein Ding rumnstehen, aber bislang weiß ich gar nicht sorecht, was ich damit kochen soll. Hat jemand eine Idee, wie ich was aufteilen kann? Hab einen 2stöckigen Dampfgarer.
Asienseminare am 31. Dezember 2008 09:57 Na, das ist doch prima: Oben den Fisch, unten die Kartoffeln, unten das Fleisch, oben das Gemüse - und alles wird gleichzeitg gar. Für kleine Portionen tut es aber auch ein dicht schließender Topf oder Wok mit einem Dämpf-Einsatz oder einem hochgestellten Teller über etwas köchelndem Wasser.

Ja, unbedingt. Das Essen schmeckt besser und ist vitaminreicher.
JAAAAAAAAAAAA - du hast dann eine zufriedene Frau!

JA, wenn sie lange freude an dem Ding hat schon, die sind ja nicht extrem teuer. Meine Mutter benutzt unseren aber ur, wenn wir viele Gäste haben oder für "Dampfnudeln"
Ich mag Fleisch und Fisch lieber gebraten, genauso, wie meine Frau. Für uns hat sich die Investition in dieses Küchengerät nicht gelohnt!

Wenn sie ihn auch zu nutzen weiß auf jeden Fall. Schonende zubereitung erhalt von Vitaminen sind nur einige seiner vorzügen.
LG Sikas