Frage von Anis1234, 17

Lohnt es sich einen Cpu mit einem freien multiplikator zu kaufen?

Hallo ich will mir den i5 6600k kaufen, weiss aber nicht ob es sich das überhaupt lohn mit dem Geld weil man ja uch ein z170 mainboard braucht. (wird kein Upgrade)

Ich verbaue eine 1060.

Ich zocke GTA, LoL, Bo2, mw3, und habe 800- 850 gelder zur verfügung, will aber sparen mein setup kostet ohne Windows und gehäuse schon 900 geld

LG

Antwort
von jort93, 8

also für gaming ist 6600k eingentlich der beste cpu aktuell für ein system mit einer grafikkarte. der 6600k ist sogar schnell genug für eine gtx 1080 wenn übertaktet. nur für mehrere gtx 1080 müsste dann ein besserer her.
wenn du also "nur" eine 1060 holst dann brauchst du keinen 6600k weil die grafikkarte ihn zurückhalten würde.
hole lieber einen i5-6500 wenn du nicht vorhast bald den gpu aufzurüsten. den 6600k wirst du nicht auslasten können. 

Kommentar von Anis1234 ,

und was für ein mainboard empehlst du mir? ein h110 oder h170

Kommentar von jort93 ,

das ist eigentlich kaum wichtig. nimm eins das die features hat die du brauchst. also zum beispiel wlan, mehrere pci-e slots, m.2 slot... gibt ja vieles. der hauptunterschied zu h170 ist das h110 nur 2 ram sticks unterstützt und nur maximal 4 sata ports(für festplatten und dvd player)hat.

am besten ein b150 board nehmen. b150 wäre wahrscheinlich das beste für deine zwecke. 4 ramsticks(wie h170), mehr pci lanes als h110, 6 sata ports und mehr usb ports. allerdings hat h170 raid unterstützung. wenn du raid nicht brauchst dann würde ich b150 nehmen. h110 geht aber auch wenn du nur 2 ram sticks und 4 laufwerke brauchst :D

Kommentar von jort93 ,

also kannst beim mainboard ruhig sparen. kannst auch h110 nehmen. kannst du nicht viel falsch machen solange es der richtige sockel ist.

Kommentar von Anis1234 ,

ich hab 1060 msi 2× 8gbddr4 ram 1 ssd 1hdd 450w netzteil i5 6500

Kommentar von Anis1234 ,

was ist raid? und hat ein h110 mainboard genug anschlüsse für gehäuse lüfter

Kommentar von jort93 ,

du kannst tatächlich einfach Y adapter kaufen und 10 oder mehr lüfter an einen anschluss stecken. das ist absolut kein problem. http://www.ebay.de/itm/PWM-Y-Kabel-Adapter-4-Pin-Lufter-Y-4-polig-Splitter-1x-Bu...:g:AzsAAOSwwE5WWIR0 sowas hier. gibt auch noch ne billgere version auf ebay. gehen alle ohne probleme ob 3 oder 4 pol. brauchst halt nur 4 pol wenn du PWM fans hast. aber selbst dann ist das optional.

sowas hier geht auch für noch weniger geld http://www.ebay.de/itm/Lufter-Y-Adapter-Kabel-Molex-3-Pin-Buchse-auf-2x-Stecker-...:g:RL0AAOxycmBS4pSa kannst da wirklich das billigste nehmen.

Kommentar von Anis1234 ,

du weisst nicht wie du mir gerade geholfen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 vielen dank

Kommentar von jort93 ,

www.ebay.de/itm/400873689735 hier nochmal ein fünfer pack. dan kannst du direkt 5 an einen anschluss stecken was wohl reichen sollte :D

Kommentar von Anis1234 ,

noch die letzte frage, kannst du würfel gehäuse empfehlen oder soll ich lieber ein midi tower kaufen? mir wäre ein würfel viel lieber aber will nicht das er zu überhizt

Kommentar von jort93 ,

also ich kenne kein würfelgehäuse in dem der pc überhitzen würde. notfalls kann man das dann auch mit mehr gehäuselüftern lösen.

Kommentar von Anis1234 ,

noch die letzte frage, kannst du würfel gehäuse empfehlen oder soll ich lieber ein midi tower kaufen?

Kommentar von jort93 ,

also bei würfel gehäusen solltest du auf die maße achten. steht meißtens dabei wie lang die grafikkarte sein kann. aber sonst kannst du das gehäuse eigentlich frei wählen. 

Antwort
von xSimonx3, 9

900 Geld xD 

Der i5 6600K ist schon ziemlich gut. Was wäre denn deine Alternative? 

Kommentar von Anis1234 ,

i5 6500 xD kostet za 30 geld weniger und das mainboard (h110) 50 oder so 

Kommentar von jort93 ,

aber bei einem 6500 ist ein kühler dabei. ein 6600k kommt ohne kühler :D. das sind auch noch mindestens 10€. eher 20€.

Kommentar von xSimonx3 ,

Du verstehst es nicht... Die Währung heißt Euro und nicht Geld... 

Kommentar von Anis1234 ,

und du verstehst nicht das es ein Joke ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community