Frage von PERLIX97, 36

Lohnt es sich einen BMW e46 im Sommer herzurichten?

Hallo, habe vor ca. einem halben Jahr einen BMW e46 Baujahr 2000 bekommen. Nun hätte ich vor. dass Auto in der Sommerzeit ein wenig herzurichten. Sprich, Roststellen entfernen zu lassen, neue Felgen drauf ziehen etc (aber nicht mehr). Nun meine Frage, lohnt sich das noch bei dem Auto oder eher nicht mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerwehr112112, 20

Klar lohnt sich das. Der Wert des Fahrzeuges steigt auf jeden Fall wieder.
Aber es muss auch professionell entrostet und lackiert werden. Also mal so selbst mit der lackdose drüber sprühen macht die Sache schlimmer.

Lass es von einer fachwerkstatt machen.
So wirst du glücklich mit deinem Auto.
Und beim wiederverkauf wird der neue Besitzer genauso begeistert sein ein rostfreies Auto zu kaufen.

Antwort
von wolfram0815, 25

Kommt drauf an, was zu machen ist. Du schreibst von "Roststellen entfernen zu lassen". Also lässt du das machen. Da mußt du zu einem Karosserie-Werkstatt und fragen, was das kostet. Neue Felgen kosten auch nicht mehr die Welt.

Kommentar von PERLIX97 ,

Hallo, ja sind nicht viele Roststellen, ich habe schon einen gefragt, der meinte, es würde so 200-300€ kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community