Lohnt es sich einen ausländischen und unseriös wirkenden Autohändler anzuzeigen wenn das Auto nach 6 Wochen einen motorschaden hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, aber du kannst Nacherfüllung verlangen, sofern du das Auto nicht bereits mit defektem Motor gekauft hast. Stand dazu etwas im Kaufvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blinky1990
01.06.2016, 18:04

nein stand nichts drin

0

Welche Straftat liegt denn vor ? Das ist eine rein zivilrechtliche Sache zwischen dir und dem Händler.

Warum kauft man bei einem unseriös wirkenden Händler?

Mal abgesehen davon: Was erwartest du von einer 800€-Karre?

Kommentar von blinky1990
01.06.2016, 15:46

ja wenn man einfach mal so 5000 Euro fur ein besseres Auto hat dann Glückwunsch. Ich habe es nicht. Und da ich selbst für die 800 lange gespart habe erwarte ich auch etwas. Sorry das nicht jeder neureich ist...

0

Nein, denn bei einem alten und billigen Auto kann sowas immer passieren ------> da kann man keinen mehr für haftbar machen. Das war eben einfach nur Pech.. sorry, wenn ich dir nix Erfreulicheres sagen kann :( Einmal zahlt man leider meistens Lehrgeld.

Versuche den Wagen so wie er ist zu verkaufen (und wenn es für 150 Euro ist oder der Schrottplatz was bezahlen würde) & kaufe beim nächsten Wagen ein Modell, das vllt. seriöser wirkt. Ich hatte mit meinem 1000 Euro Autos bisher immer Glück, kaufte aber auch nie bei einem Händler.

Zudem tricksen die meisten dieser Händler mit der "im Kundenauftrag" Formulierung rum.. stimmt zwar in 99 Prozent aller Fälle nicht, leider ist das aber eine Möglichkeit Gewährleistung auszuschließen. 

Nimm' beim nächsten kauf jmd. mit der sich auskennt :) Alles Gute!

Anzeigen? du wirst ausgelacht

Hinfahren und der Händler hat eine Nacherfüllungspflicht; Gewährleistung 

Kommentar von blinky1990
01.06.2016, 15:29

eine Werkstatt wo des Auto nu steht sagte das der die Gewährleistung nur hat wenn des Auto mehr als tausend euro gekostet hat ? Hat es aber nicht. Waren nur 800

0

Man sollte es tun.

Kommentar von bronkhorst
01.06.2016, 18:00

...und wegen welcher Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

1

Was möchtest Du wissen?