Frage von 88Katzenkiller0, 74

Lohnt es sich einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen?

Ich kaufe Filme auf Amazon Video und würde diese gerne auf meinen Fernseher sehen.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Stick um 40€ zu kaufen.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Antwort
von Schmani, 46

Ich habe einen für meine Eltern geholt. Sie haben keinen Smart-TV sondern noch einen Steinzeit Plasma-Fernseher der zum Glück einen USB Anschluss hat. So selten wie sie Fernsehen gucken wären Dinge wie Entertain, Sky oder Maxdome ein Griff ins Klo weil sie echt tierisch viel Geld für Nichts ausgeben würden.
Durch den Stick können sie das Amazon Prime Video Angebot (inkl. Gratis Amazon Music) und Netflix nutzen. Da Amazon Prime bis zu fünf mal und Netflix bis zu 4 mal zeitgleich genutzt werden kann ist das auch extrem billig für sie und die anderen drei Intensiv-Gucker freuen sich, dass sie etwas weniger zahlen müssen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 47

Hi,

also ich hab einen Chromecast und kann dir nur sagen, dass die Funktionsumfang eines "Streamingsticks" super sind. Da du Amazon Video benutzt solltest du deren Stick kaufen, da Chromecast nur über ein paar Tricks Amazio instant Video streamen kann.

Antwort
von meini77, 17

Du benötigtst dazu allerdings noch Amazon Prime (50 EUR im Jahr).

ich habe mir beides im Dezember bestellt und bin sehr zufrieden. Ich schaue gerne Serien, da gibt es wirklich viel (Star Trek, Dr. House, Tatortreiniger.....). Auch an Kinofilmen gibt es eine große Auswahl, allerdings nicht immer die ganz neuen.

heute würde ich mir allerdings nicht den Stick kaufen sondern die Box (kostet glaub knapp 100 EUR). An die kannst Du auch Speichermedien und z.B. eine Tastatur anschließen.

Kommentar von 88Katzenkiller0 ,

Funktioniert der Stick auch ohne Prime

Antwort
von CocoKiki2, 22

chrmecast ist viel besser.

Antwort
von Bauigelxxl, 33

Kann ich in Verbindung mit Amazon Prime nur empfehlen.

LG

Ich habe kein Prime

Kommentar von Bauigelxxl ,

Das solltest du ändern;) LG

Werde ich bestimmt nicht tun

Kommentar von hoermirzu ,

... und gleichzeitig gegen NSA wettern.

Wer wettert gegen NSA?

Kommentar von Bauigelxxl ,

NSA? Was hat das damit zu tun und wer wettert?

Antwort
von tankshadow, 28

Ja es lohnt sich meiner Meinung nach aber nur wenn du prime Mitglieder bist .

Und ich würde ehr den nirmalen fire tv nehmen weil du dann sehr gute Spracherkennung hast und nicht alles mühsam eintippen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten