Frage von lazyyyy, 93

Lohnt es sich einen 144hz Monitor zukaufen wenn man viel CSGO spielt, ich habe momentan 60hz?

Antwort
von tiemo97, 93

Also, da sich jeder andere der diese Frage beantwortet hat anscheinend nicht damit auskennt werde ich mal versuchen es dir so gut wie möglich zu erklären.

1. alle professionellen CS:GO-Spieler haben 144hz Monitore, es kann also nicht sein, dass das keinen unterscheid macht.

2. Selbst wenn das Auge keine 144 Bilder pro Sekunde wahrnimmt, wirkt es flüssiger als mit einem 60hz Monitor.

3. Die meissten 144hz Monitore haben noch andere Extras, BenQ hat zum Beispiel das Programm "black equalizer", dass ich sehr sehr hilfreich finde. Aber generell wird jeder hochqualitative 144hz gaming monitor einige Besonderheiten haben, die ein durchschnittlicher 60hz Monitor (der nicht fürs spielen gedacht ist) nicht hat.

Ich würde dir, wenn du das Geld hast, einen BenQ XL2411 empfehlen, da ich ihr selber besitze und vollkommen zufrieden bin.

MfG Tiemo

Kommentar von EAVDR ,

Endlich einer der Ahnung hat :D. Bin selber momentan auf der Suche nach einem günstigen Monitor. Wobei vielleicht noch nach einem billigerem Suche.

Antwort
von JulienxDHD, 79

ne das würde sich meiner Meinung nach nicht ganz lohnen^^

Kommentar von JulienxDHD ,

es sei denn du willst deinen alten 60hz monitor also Zweit-monitor nutzen. allerdings brauchst du dazu ne gute grafikkarte

Antwort
von titlibinich, 81

60hz = 60fps 144= 144 fps. guck selbst..

Kommentar von lazyyyy ,

Ich weiss natührlich was der unterschied ist, ich meinte ob es sich lohnt, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat usw.

Kommentar von titlibinich ,

144 brauchst du nicht. 60 sind toll, 144 nur unnötig

Kommentar von JulienxDHD ,

titlibinich ich wäre mir da nicht so sicher, es gibt spiele da sehen 144 fps und 60 fps genau gleich flüssig aus und es gibt spiele da sieht man einen deutlicheren unterschied

Antwort
von BurkeUndCo, 62

Mehr als 50 - 60 Hertz Bildrate kann kein Mensch sehen.

Also bringt das definitiv nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten