Frage von SarahLeAnh, 36

Lohnt es sich eine zusätzliche mündliche Physik Prüfung zu beantragen?

heute habe ich meine zensuren von den schriftlichen prüfungen erhalten und die endnote auch. in phyik habe ich ne 5 und die nednote ist 4. das wäre meine einzigste 4 aufm zeugnis . ich habe mich ja schon für die fachoberschule in gestaltung beworben und wurde angenommen. dort habe ich kein physik. lohnt es sich sowas noch mal zu beantragen also zusätzliches mündl. prüfung ? ich denke es fällt schon auf wenn ich in physik eine 4 habe. ich müsste eine 2 in der mündlichen prüfung schaffen dann ist eine endnote auch 3. ich meine ich habe das abschlusszeugnis für mein leben lang. würdet ihr es an meine stelle machen?

Antwort
von Eks3838, 27

Auf jeden Fall !!! Tuh das und gib dein bestes die 4 fällt ziemlich auf ...

Antwort
von tommy40629, 21

Geht es um das Abi?

Also bei uns haben die Lehrer errechnet, ob sich und in welchem Fach sich ein mündliche Prüfung lohnen würde.

Abgesehen von den Abweichungsprüfungen.

Es gibt ja immer einen Punktebereich in dem sich z.B. eine 2,8 aufhält.

Ist man dann genau an der unteren Grenze, braucht man viele Punkte, damit die Note um 0,1 Punkte steigt. z.B. von einer 2.6 auf eine 2.5 zu kommen

Kommentar von SarahLeAnh ,

also ich mach meinen realschulabschluss und dann mach ich an einer fachoberschule 11. + 12. klasse und hab dann fachhochschulreife. meine vornote war 2,7 und in der prüfung hatte ich ne 5. ich muss ne 2 schaffen damit meine endnote 3 ist und wenns ne 3 wird hab ich aufm zeugnis ne 4 und das will ich nicht. das fällt auf diese einzige 4 aufm zeugnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten