Frage von gtazocker1, 47

Lohnt es sich eine XBOX ONE (Slim ist auch eine Option) zu kaufen, oder soll ich lieber auf die Scorpio die Ende 2017 rauskommen soll warten?

Ich hab nämlich gar keinen Bock darauf, dass ich die XBox One dann habe und nach einem halben Jahr nicht mal mehr die aktuellsten Spiele spielen kann. Die Frage ist so komisch formuliert damit ich sie posten kann :D

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enjoyLife1, 30

Also ich würde es folgendermaßen machen. Einfach stumpf ein Jahr warten bringt es ja nicht. Ich würde mir sehr günstig eine gebrauchte XBOX ONE kaufen mit ein paar gebrauchten Spielen. Ende 2017 kannst du das alles wieder verkaufen und dir die neue Scorpio holen. Da die xbox und die spiele schon den meisten Wert verloren haben, wirst du paar Euros bis gar kein Geld verlieren. Wenn du im schlimmsten Fall paar Euros verlierst hat es sich aber für ein ganzes Jahr gut gelohnt. Das wäre meine Vorgehensweise. Wenn du aber noch eine andere Konsole Zuhause hast die eigentlich gut genug ist, dann würde ich warten.

Hoffe es hilft dir weiter!

Kommentar von gtazocker1 ,

Super Idee, danke. War schon am verzweifeln xD

Kommentar von henzy71 ,

Wenn du schon beim Gedanken an einer Spielekonsole am verzweifeln bist..... was machst du denn dann, wenn mal echte Probleme auf dich zukommen? Selbstmord??

Antwort
von henzy71, 30

Willst du jetzt Zocken, oder noch ein ganzes Jahr warten? Das ist die zentrale Frage die du dir stellen solltest.

Kommentar von gtazocker1 ,

Hab halt noch meine XBOX 360 zuhause :D

Kommentar von henzy71 ,

Wenn die dir reicht für's nächste Jahr spricht nichts dagegen zu warten - falls sie dir nicht mehr reicht, weißt du, was du zu tun hast.

Antwort
von Layup23, 13

Also logisch wäre es, erstmal abzuwarten und auf weitere Infos zur Scorpio und Nintendo Switch zu hoffen.

Aber wann handelt man denn nach Logik wenn man das Geld und einen Wunsch hat? ;-)

Deswegen würde ich ebenfalls eine gebrauchte One kaufen, schau auch mal auf rebuy. 

Antwort
von groygroy, 24

Die Spiele laufen später auch auf der one, sehen dann halt nur schlechter aus

Kommentar von gtazocker1 ,

Wahrscheinlich wird man aber auch nicht mit den Spielern der Scorpio spielen können und das will ich halt nicht. Danke trotzdem.

Kommentar von groygroy ,

Doch das kannst du, die Spiele auf der one sind exakt die gleichen wie auf der scorpio, sehen auf der one nur schlechter aus

Antwort
von moeiking, 37

Naja, würde dann auch warten. Sonst hast du am Ende nen ziemlich gr0ßen Verlust wahrscheinlich, wenn du die Xbox one wieder verkaufen solltest.