Lohnt es sich eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung und Bedrohung auf Facebook zu stellen?

2 Antworten

Die Polizei würde sich sofort drum kümmern aber die müssen erst die ip Adresse herausfinden das konnte dauern und Dan wissen die wo er sich aufhält

BuzzFeed1
Fragesteller

Ja, eben. Aber die IP darf doch nur bis zu 7 Tage gespeichert werden. Bis die, die IP kennen ist doch schon schön viel Zeit vergangen? Ich hab einen bekannten gefragt der mal bei der Polizei gearbeitet hat und er sagte mir, es hat keinen Sinn - nur wenn die Polizei schnell genug ist. Und mein Fall ist nicht so dringlich..sagte er.

Du könntest nochmal bei den Facebook Richtlinien im Bezug auf Datenschutz nachsehen. Die IP Adresse wird definitiv herausgefunden. Melde dich einfach in deiner Polizei Behörde und Frage dort nach!

Ich arbeite übrigens bei der BuPolizei wenn noch Fragen sind gerne.*