Frage von leaharwart, 64

Lohnt es sich eine Nintendo 3DS zu kaufen?

Ist jetzt eine etwas blöde frage, aber ich weiss nicht ob es sich noch lohnt. Ich habe Angst das wenn ich sie mir jetzt kaufe, es nach ner Zeit immer weniger Spiele für die 3DS geben wird. Bei mir ist es gerade bisschen knapp mit dem Geld deshalb habe ich mir überlegt ob es sich überhaupt jetzt noch lohnt sie zu kaufen. Ich habe mir mal die Nintendo DS gekauft und kurze Zeit später gab es immer weniger Spiele für die DS. Naja lange Rede kurzer Sinn. Würde es sich lohnen?

Antwort
von Flimmervielfalt, 32

Unabhängig davon, wieviel noch kommt, ist die Frage, wieviel bereits da ist und ieviel man nachholen möchte. Das rechtfertigt für mich auch den Kauf gänzlich älterer Konsolensysteme. Allerdings muss ich sagen, dass kein Spiel bislang mich an den 3ds fesseln konnte. Schade eigentlich, denn ich liebe die Streetpass-Idee. Auch finde ich manche Spielkonzepte wie Animal Crossing, Fantasy Life oder Monster Hunter vom Hörensagen interessant, allerdings bin ich, als ich die Spiele dann gekauft habe, war ich heillos überfordert und wusste nicht, was ich zu tun habe. Der 3DS ist aus meiner Sicht eine spezielle Konsole für spezielle Spieler mit speziellen Vorlieben.

Antwort
von Tavtav, 29

Wenn du Spiele wie zb Pokemon Sonne&Mond oder Rune factory 4 spielen willst, wieso nicht?

Antwort
von sepki, 23

Es gibt genug Spiele, also wär es sogar egal, wenn weniger kommen.

Wenn es Spiele gibt, die dich interessieren lohnt es sich natürlich.

Antwort
von BO3Queen, 33

hab meinen erst vor 2 Monaten verkauft, weil er nur rum lag. musst du wissen, ob es spiele gibt, die dir gefallen oder nicht. sehr viele werden denke ich nicht mehr kommen.;)

Antwort
von DerMissgeburt, 30

Wenn du Pokemon magst, lohnt es sich immer. Außerdem gibt es auch ein paar sehr gute Titel für den 3ds, z.b Super Smash Bros. & The Legend of Zelda

Antwort
von sunny6d, 26

hmm keine ahnung ich habe selbst einen und man hat echt spaß mit aber der is ja auch erst glaub 3 jahre aufm markt oder so ka und ich denk nicht das er direkt wieder langsam verschwindet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community