Frage von ichbinschlaeu, 32

Lohnt es sich eine neue SSd zu kaufen, um mehr FPS in Games zu bekommen?

Ich habe bei meinem Pc bei Spielen immer relativ wenig FPS.Ich wollte mir nun eine SSD holen, um mehr FPS zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JochenDerRochen, 16

Also sofern deine Festplatte nicht Jahrzehnte alt ist, dürfte sie kaum der "Flaschenhals" sein, der zu niedrigen FPS führt. Eine SSD verringert jedoch die Ladezeiten.

Normalerweise liegt es daran, dass deine Grafikkarte nicht genug ist das Spiel mit den gewünschten Einstellungen mit hohen FPS darzustellen. Senke die Einstellungen und/oder Auflösung des Spiels und du wirst höhere FPS Zahlen haben. Falls das keine Alternative ist, musst du dir eine neue Grafikkarte kaufen.

Der Prozessor kann auch ein Grund für schlechte Performance sein, allerdings gibt es nicht so viele Spiele, die extrem CPU lastig sind.

Du weißt aber bestimmt selber wie alt und gut deine Komponenten sind und welche man am ehesten tauschen sollte.

Kommentar von ichbinschlaeu ,

Danke leute

Kommentar von JochenDerRochen ,

...deine Grafikkarte nicht gut genug ist...*

soll das natürlich heißen

Antwort
von rosek, 32

NEIN , die Festplatte hat wenig bis garkeine Auswirkungen auf die FPS in Spielen.

Kommentar von siggiiii ,

Ich würde sagen gar keine.

Kommentar von rosek ,

weiß nicht wie sich es mit alten ide festplatten verhält die langsam drehen  ... :D

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Nein, ne SSD lässt die Games nur schneller starten, bringt aber FPS technisch nix

Antwort
von MinecraftHDLp, 16

Um eine höhere FPS Anzahl zu bekommen kann ich dir empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Eine SSD beeinflusst die FPS anzahl nicht beziehungsweise indirekt fast gar nicht. Es verkürzt maximal die Start und Ladezeiten des Computers.
! Achtung nicht bei Online spielen!
Allerdings ist es trotzdem eine gute Idee den PC auf eine SSD Festplatte aufzurüsten, da eine SSD auch deine Bootzeit massiv senkt.

Kommentar von ichbinschlaeu ,

Danke leute

Kommentar von bestertippeu ,

Bitte

Antwort
von JacobHoffmann, 6

Eine SSD wird dir nur in der hinsicht helfen das die ladezeiten kürzer werden, da die Texturen schneller geladen werden. Für mehr fos würde ich dir eine Grafikkarte bzw. (Je nach dem was du gerade verbaut hast) einen neuen prozessor. Weil eine schnelle Grafikkarte ohne gescheiten prozessor auch nichts bringt. Denn der Prozessor leitet die Informationen an die grafikkarte und diese wandeld sie in bild um. Heißt wenn du einen langsamen prozessor aber eine z.B gtx 980 ist die grafikkarte konztant untervordert und es würde garnichts bringen .

Antwort
von ERANO0DE, 8

Ssd hat nix mit fps zu tun!! Sondern deine Grafikkarte