Frage von PcFreak000, 26

Lohnt es sich eine neue CBR 125R zu holen, nur damit ich 2 Jahre Garantie habe?

Also mir ist es egal ob es jetzt eine 2700€ teure CBR 125R Baujahr 2013 ist oder eine 3200€ teure CBR 125R neu ist, da sie eh gleich sind. Aber da ich sie nur 2 Jahre fahren will kommt es jetzt darauf an was mir die 2 Jahre Garantie bringen.

Wie viel Geld würden mir denn 2Jahre Garantie einsparen? Was würde damit in welchem Fall bezahlt werden? Also würde sich der Aufpreis von ~500€ für 2 Jahre Garantie lohnen?

Antwort
von TheBloshy, 12

Ich habe mir auch eine neue Cbr125r geholt vor 1 1/2 jahren und ich rate dir: kauf dir ein gebrauchtes motorrad denn kein fahranfänger schafft es unfallfrei zu fahren und ein neues motorrad ist zu schade für die kratzer ich zum beispiel bin bei regen auf einem laubblatt weggerutscht, das hat mir die verkleidung und den auspuffdeckel zerkratzt schaden ca. 400€.

Hol dir ein neues Motorrad wenn du genügend erfahrung gesammelt hast.

Kommentar von PcFreak000 ,

fährst du nur zum spaß motorrad?

Antwort
von abiana, 20

Naja ich arbeite bei Opel und kann nur sagen wenn mal was kaputt geht bezahlen die  schon mal die hälfte der Ersatzteile innehab der Garantiezeit. Vorausgesetzt natürlich du machst deine Inspektion bei einem offiziellen Opel Partner. Wie gesagt muss nicht bei Honda genauso sein.

Kommentar von PcFreak000 ,

oh meine maus ist verrutscht und auf pfeil nach unten gekommen, was auch immer das heißen mag

Kommentar von abiana ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten