Frage von lizenzloser, 32

lohnt es sich eine mechanische tastatur im wert von 120€ zu kaufen?

Ich habe mitbwkommen dass die recht gut sein sollen. Und vor allem kann man damit gut tippen. Ich hb vor mir die logitech g 610 zukaufen. Mit braunen switches. Lohnt es sich?

Antwort
von MuellerMona, 5

Ich denke, es ist Geschmacksache, auf welcher Tastatur man am liebsten schreibt. Und jeder wird die Frage wohl anders beantworten, ob sich eine teurere, mechanische Tastatur lohnt.

Ich für meinen Teil würde immer eine mechanische Tastatur bevorzugen. Ich schreibe selbst zu Hause auf einer "das Keyboard ultimate" Tastatur. Aufgrund des hohen Preises habe ich damals bei der Anschaffung ebenfalls gezögert... aber heute muss ich gestehen, dass für mich die Tastatur jeden Euro Wert war.

Insbesondere wenn man viel schreibt, merkt man einen gewaltigen Unterschied. Man hat den Eindruck man könne viel sauberer und viel schneller auf einer mechanischen Tastatur schreiben. Die mechanische Tastatur fühlt sich unter den Fingern einfach viel solider an, als könne man den Qualitätsunterschied fühlen.

Ich an deiner Stelle würde in einem Fachgeschäft mal ein wenig "probe-tippen". So kannst du für dich entscheiden, ob für dich der gefühlte Unterschied genug gross ist, dass sich für dich der Kauf einer mechanischen Tastatur lohnt.

Mein aller erster Computer besass eben schon eine mechanische Tastatur. Und ich war anschliessend von den Qualitäten der billigen Tastaturen immer so entäuscht. Mit dem Kauf meiner mechanischen Tastatur habe ich nun endlich wieder das Schreibgefühl, wie ich es mir von früher gewohnt war.

Edit: Wegen dem lauten "Klicken" der mechanischen Tastatur. Es gibt laute und leise mechanische Tastaturen zu kaufen. Einfach im Laden "probe-tippen" und schauen, ob sie für dich genug "leise" ist. - Denn es gibt sehr wohl "Liebhaber" Tastaturen, die ein sehr lautes, klickendes Feedback geben. Ich habe mich zum Beispiel für die "laute" DasKeyboard-Tastatur entschieden... weil ich dieses "retro-feeling" beim Schreiben so liebe. Aber mittlerweile gibt es auch leisere Varianten =)

Antwort
von DG2ACD, 12

Ich habe  gerade mal gegoogelt, weil ich  mir unter mechanischer Tastatur nichts vorstellen konnte. Dachte dabei an eine alte Schreibmaschine ;-)

Weiß nun noch immer nicht was das bedeuten soll.

Irgendwie sind doch allen Tastaturen mit mechanischen Tasten ausgestattet ;-) alles danach ist dann eben elektronisch.

Antwort
von urageevo25, 16

Hi, also ich hab die razer blackwidow und bin damit unglaublich zufrieden also würde sagen es lohnt sich :) Finde das tipp gefühl einfach extrem angenehm und ich selber verschreib mich auf ner mechanischen deutlich weniger als auf einer billo tastatur.

Teuer sind sie halt trz also solltest du dir das schon gut überlegen. was man einfach nicht außer acht lassen sollte ist, das die dinger halt einfach viel länger halten außer du kippst was drüber oder so :P

LG urage

Kommentar von lizenzloser ,

Mein bruder hat ne blackwidow tournament edition. Hab sie mal ausprobiert

Finde die viel zu laut

Kommentar von urageevo25 ,

Hab ein gutes headset dann fällt mir das eh nichtmehr auf :D

also ja sie ist laut aber ich find das sogar echt angenehem und nicht störend, sonst hätt ich sie ja nicht genommen :P

aber du kannst ja dann eine leise nehmen wie laut die g610 ist weiß ich nicht. aber es gibt ja viel auswahlt :)

LG urage

Antwort
von PeterP58, 5

Qualität hat seinen Preis! Die von Dir genannte Tastatur kenne ich aber nicht! 100€+ sind absolut OK für eine gescheite Tastatur und/oder Mouse :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten