Frage von DerHelfer8, 31

Lohnt es sich eine Mathe nachhilfe Ich bin in Mathe ganz ok aber will besser werden?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 8

Hallo,

wenn Du halbwegs gut in Mathe bist, bringt es Di vielleicht schon etwas, wenn Du Deine Kenntnisse anhand von Büchern vertiefst.

Wenn Du Dir doch Nachhilfe leistest, achte darauf, daß der Nachhilfelehrer auch wirklich gut ist. Jemand, der nicht viel mehr kann als Du, bringt Dich nicht wirklich weiter.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von SaraWarHier, 21

Klar würde sich das lohnen. 

Aber vielleicht solltest du darüber nachdenken, evtl deinen Klassenkameraden mit dem Stoff zu helfen bzw die Hausaufgaben zusammen zu machen (machen wir auch öfters so, klappt echt gut). Dann musst du nicht mal etwas zahlen und es macht auch mehr Spaß.

Antwort
von BleachAnimeFan, 10

Klar. Ich hatte auch in Englisch Nachhilfe, obwohl ich da auf 1 bis 2 stand. So etwas lohnt sich eigentlich immer, solange es jemand ist, der gut Nachhilfe geben kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr auf den Nachhilfelehrer selbst ankommt.

Antwort
von Dodosuperwoman, 4

Also ich hatte in Mathe auch eine Zeit lang Nachhilfe und es hat wirklich super geholfen, denn durch die schon feststehenden Termine kann man sich nicht vor dem regelmäßigen Wiederholen des Stoffes drücken. Zwar war ich damals wirklich nicht gut in Mathe, aber es lohnt sich auch auf jeden Fall auch für gute Schüler

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 4

Nachhilfe - egal, in welchem Fach - lohnt sich immer!

LG Willibergi

Antwort
von Nico8932the2nd, 2

nah ich stand 5 und hab mich alleine auf lk 15 punkte hochgearbeitet

Antwort
von loko351, 12

Eine Mathe Nachhilfe lohnt sich immer, wenn man in Mathe besser werden möchte.
All deine Fragen werden sofort geklärt und der Lehrer fokussiert sich nur auch dich. Das wird dich auf jeden Fall weiterbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten