Frage von DerNeue22, 27

Lohnt es sich eine Handy verischerung zu kaufen?

Hallo Leute, ich möchte mir ein neues Dandy zulegen (sony xperia z3 300€) und bestelle mir ne Panzerfolie und eine hülle dazu und überlege mir eine Handy Versicherung zu bestellen oder zu kaufen daher meine frage

lohnt es sich überhaupt eine Handy Versicherung zu kaufen....

Achso da war ja noch was, Ich wollte noch wissen wen ich mir so eine Versicherung zulege müsste ich dann auch mein Handy einschicken?

liebe grüße der neue

Antwort
von Gl00MY, 13

Ob du dein Handy einschicken musst, liegt an der Versicherung.

Allerdings würde ich das kleingedruckte genau lesen. Es kann sein, dass du einen Schaden hast und die Versicherung nicht zahlt.

Versicherungen funktionieren so: Wir schreiben einen Vertrag, der ist möglichst lang und möglichst unverständlich. Das sichert uns gegen Schadensfälle ab und wir hoffen, dass niemals einer der Versicherungsnehmer einen Schadensfall hat den wir zahlen müssen.

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Hi, bin am Handy Tipfaul. Egal wer was anderes behauptet, daß z3 ist bruchanfällig. Mir ist in meinem Leben zuvor noch kein Handy kaputt gegangen. Doch das z3 tatsächlich 2 mal, trotz hülle. Meine Empfehlungen also ein ganz klares ja! ich bin bei der frindsurence und damit sehr zufrieden und musste mein Handy nicht einschicken um die Versicherung abzuschließen. LG

Kommentar von Gl00MY ,

Haben die dir auch schon eins ersetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community