goodboy21 am 04.06.2009 um 19:44 Uhr
gehen wir mal von aus, ihr seid in einer beziehung wo ihr euch fast nur noch streitet, obwohl ihr euch wirklich liebt...sollte man dann wirklich direkt schluss machen oder versuchen die beziehung weiter zu halten bzw. die beziehung zu verbessen

Wenn du von wirklicher Liebe redest, ist dies die einzig plausible Antwortmöglichkeit, Liebe ohne Streit gibt es nicht.
Und mir Gedanken darüber machen, WARUM ihr so oft streitet und dann an den Ursachen arbeiten...

Liebe ist nicht immer "himmelhoch jauchzend", sondern auch mal "zu Tode betrübt".
Da muss man sich durchbeißen. Das heißt zusammen setzen und ausdiskutieren.
Die meisten geben zu schnell auf.

es gibt für alles eine Lösung...und die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Solche Zeiten gibt es in den meisten Beziehungen... Wenn diese allerdings nicht mehr aufhören sollte man schon überlegen was man ändern kann, bzw. ob es noch einen Sinn macht die Beziehung weiterzuführen.. Sowas stresst schließlich beide...

danke auch allen für die guten ratschläge!

Wenn man sich doch liebt, empfehle ich erst mal eine Paar-Therapie zu besuchen.

nicht direkt schluss machen. einfach ein bisschen abstand voneinander halten. danach dehen wie es sich wieder entwickelt

Ich kenne das :( Leider.

hm hast schon recht
Streite sind ja nur vorhanden, weil man sich Sorgen macht oder sich halt pauschal Gedanken über seinen Partner macht und der einem widerrum wichtig ist. Eine Beziehung ohne Streit, wäre eine auf Gleichgültigkeit basierende, wobei keine Rede von Liebe sein kann.