Frage von Namdos, 67

Lohnt es sich eine Beleidigung, ich wurde online und per Whatsapp von jemandem mehrfach beschimpft, zur Anzeige zu bringen?

Ich kenne die Person und habe screenshots und dergleichen und wurde ohne Grund von dieser Person beleidigt. Ich habe ihn bereits geblockt und alles, allerdings finde ich es trotzdem nicht okay das man im Internet einfach ungestraft davon kommt obwohl das ja nun keine leichte Beleidigung ist leider kann ich sie hier nicht aufführen da es nicht erlaubt ist. Lohnt es sich soetwas zur Anzeige zu bringen oder wird soetwas nicht verfolgt? Personendaten und alles wären vorhanden.

Antwort
von tuedelbuex, 36

Ich würde es sein lassen. Nicht weil ich solches Verhalten in Ordnung finde, sondern weil ich es für unnötig halte, Gerichte damit zu beschäftigen und Anwälten mein Geld hinterherzuschmeißen.....

Antwort
von Jassibee, 40

Hallo Namdos.
Wenn dich diese Person so sehr nervt. Oder mobbt dann kannst du ruhe Anzeige machen. Wenn er nur schreibt "Du bist doof" dann denke ich nicht das du das gleich zur Anzeige bringen solltest. Aber wenn er oder sie dir droht.. Dann solltest du mal darüber nachdenken. Liebe Grüße. Jasmin

Antwort
von Taimanka, 23

schreib doch eine email an die örtliche Polizei und kopiere ihn mit ein. Das wird wenig bringen, aber den Spaß würde ich mir machen. Das alte Prinzip des "an den Pranger stellens" wirkt auch heute noch. Es schockt und ist überaus peinlich. 🙋

Antwort
von baumfrosch25, 38

Was meinst du mit "lohnen"? Was ist deine Intention? Willst du Geld als Schadensersatz, weil du dich nun verletzt fühlst? Willkommen im Internet, das wird dir noch öfter passieren.

Kommentar von Namdos ,

ich will gar nichts ich will einfach nur das er dafür etwas bekommt (sagen wir alleine schon 1ne sozialstunde irgendetwas er wohnt halt nicht bei mir in der nähe sonst würde ich ihn selber zur rede stellen aber das ist eh meistens eher mit risiko behaftet)

Antwort
von xellSkri, 30

Einfach ignorieren. 

Hast du wahrscheinlich schon oft gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten