Lohnt es sich ein Tagebuch zu führen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich selber führe auch Tagebuch, und ich glaube um damit anzufangen ist es nie zu spät. Ich führe es jedoch auch nur sehr unregelmäßig und nur wenn ich gerade Lust oder Zeit habe. Die Idee nur besondere Momente hinein zu schreiben finde ich schön. Ich selber nutze mein Tagebuch nur um Gedanken, und keine Momente aufzuschreiben. Aber wenn du dich auch später noch an schöne Momente erinnern möchtest ist das natürlich eine Tolle Idee! Ich finde du solltest damit anfangen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngstFurcht
20.07.2016, 09:39

Danke! :) wenn ich die hilf reichste Antwort Wahlen kann, mach dich bereit :)

1

Unbedingt!

Jeder Mensch sollte alles, was ihn in seinem Leben berührt, auch wenn es nur am Rande ist, festhalten um sich später daran zu erinnern. Über viele Dinge, die einmal Probleme waren, lacht man, andere erkennt man Jahre danach als prägend.

Ich schreibe seit meiner Grundschulzeit - leider zu wenig - auf, schöpfe aber aus diesem Topf viele meiner Gedanken für meine Geschichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngstFurcht
20.07.2016, 09:54

OK. Ich fange heute an. :)

0

Wenn Du Lust drauf hast, dann mach. Wenn nicht, dann nicht.

Erfahrungsgemäss schreibt man eh mal mehr, mal weniger. Und irgendwann "muss" man ja anfangen,wenn man das möchte.

Ich schreib gern.. mal dies, mal das. Einfach für mich, quasi die interne Festplatte bissl leeren  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngstFurcht
20.07.2016, 09:40

:) Ich fange heute an.

1

Hallo AngstFurcht,

natürlich ist das völlig deine Entscheidung. Aber deine Frage ist interessant.

Wenn du jemand bist, der gerne auch mal liest und über die "alten" Gedanken nachdenkst, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich habe es früher in der Jugend mal gemacht und vor kurzen wieder gefunden. Es waren interessante Dinge dort vermerkt.

Heute führe ich kein Tagebuch mehr. Aus zeitlichen Gründen leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du lust und laune hast. das ist doch deine ganz persönliche sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngstFurcht
20.07.2016, 09:38

Da hast du Recht. :)

0

einfach anfangen zu schreiben. So kannst Du schöne Erlebnisse immer wieder nachlesen oder Dinge , die Dich sehr bewegt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?