Frage von KarimIbnAbbas, 126

Lohnt es sich ein Samsung Galaxy S7 Edge für 1000€ zu kaufen?

Ich möchte mir ein S7 Edge kaufen (Auf Raten) der Normalpreis für dieses Gerät beträgt 800€ aber bei einer 48 x Ratenzahlung wird ein Zinszuschlag in Höhe von 200€ mitgerechnet.
Ich habe bei jeden Anbieter geguckt (E-Plus,Base,Vodafone,1&1,etc.) überall ist der Preis derselbe...

Antwort
von Snapphanar, 63

Nein, lohnt sich bestimmt nicht... Du zahlst 4 Jahre an einem Smartphone ab? Solange hat niemand ein Handy...
Warte auf das Huawei P9 oder ein anderes etwas günstigeres Smartphone, dass du dir leisten kannst.

Antwort
von dave11104, 30

So lang hält das Ding nicht mal! Ich hab mir grad einen MX5 für 1500€ gekauft.. Und du willst für ein Hamdy das 2-3 Jahre hält 1000€ ausgeben ? Auf Raten kaufen ist nie gut ! Vorallem nicht bei Konsumartikeln. Schau mal bei Oppo vorbei (en.oppostyle.com) die haben Prozessoren vom selben Hersteller wie Samsung und top Kameras und Akkus und ne viel bessere Schnellladetechnik und sind vieeel billiger weil sie nicht 500% Preisaufschlag machen. !

Bei Fragen kommentieren.

MfG,

Dave

Antwort
von werdnichkomisch, 76

48 Monate? Das sind 4 Jahre. Bist Du Dir sicher das Du das Gerät so lange nutzen möchtest? Naja, bis dahin gibt es vermutlich das galaxy S10... Ich persönlich würde lieber etwas sparen und das Gerät dann bar bezahlen. Wenn man schon kein Geld hat (um es sich bar zu kaufen) dann sollte man nicht auch noch hingehen und anderen 200€ in den Rachen werfen.

Antwort
von GodOfBattle, 66

Also ich würde so etwas nie im Leben auf Raten kaufen. Wenn du nicht das Geld dazu hast, es bar zu bezahlen, dann solltest du dir ein billigeres Smartphone kaufen. Also nein es lohnt sich nicht.

Antwort
von splatmaster69, 64

Ne lohnt sich ned

Antwort
von DerSchokokeks64, 66

Loht es sich? Nein! Warum? Weil du dir warscheinlich schon vor Ablauf der Ratenzahlung ein neues Handy kaufen musst, da bei diesen Geräten das Display extrem schnell kaputt geht( oder andere Teile), und eine Reparatur nach sagen wir mal 1,5 Jahren mehr kostet als das Gerät noch wert ist.

Punkt 2 ist: Brauchst du sowas, oder würder sowas reichen? http://www.motorola.de/products/moto-x-force

Das ist recht gut, kostet weniger, hält länger, hat bessere Komponenten und ist einfacher und intuitiver zu bedienen.

Kommentar von Fclerli ,

Das und bessere Komponenten vergiss es

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Du musst den Preis mit einkalkulieren. Und das Samsung hat keine 21-Megapixel Kamera.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community