Lohnt es sich ein neues Netzteil für den PC zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Würde ich tun. Das VS ist die BilligSchiene von Corsair und nur bedingt für regelmässiges Zocken bzw hohe Lasten zu gebrauchen.

https://www.computerbase.de/2016-08/350-watt-netzteile-test-corsair-cougar/

Die neue V2.0 Serie ist etwas besser. Aber mMn immernoch weit entfernt von einem hochwertigen Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr4nkster
31.08.2016, 13:48

Danke, ich benutze den pc echt oft und meistens länger zum zocken also da ist schon echt viel last da

0

diese Netzteil ist in Ordnung, es gibt weitaus schlimmere. Die Frage ist eher ob es genügend Leistung für die neue Hardware haben wird. Mit 550 W dürfte das aber kein Thema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schadet nicht, das VS rauszuwerfen, ist nicht gerade der Knaller. Gut, genau genommen schon, denn im Test versagten die Schutzschaltungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr4nkster
01.09.2016, 01:05

verlink mir bitte den test :)

0

Bequiet bietet da einen guten Service zum Ausrechnen der richtigen Leistung.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Meine aber 550W müssten reichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing68
31.08.2016, 13:38

Diese Online-Rechner sind immer viel zu hoch.

0
Kommentar von Pr4nkster
31.08.2016, 13:38

ich meine von der Netzteil Qualität nicht von der leistung

0
Kommentar von Pr4nkster
01.09.2016, 01:06

haha

0

Behalte das Netzteil, ein Wechsel lohnt sich nicht und die Leistung sollte auch in Zukunft reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzzzzzzz
31.08.2016, 13:51

Die Corsair VS Serie ist der größte Müll! Er hat regelrecht Glück gehabt, dass ihm das Netzteil nicht um die Ohren geflogen ist und/oder seinen PC gekillt hat

0

Das Problem sind nicht die Prozessoren, denn Skylake ist viel Energieeffizienter als die früheren Generationen.

Das hängt im wesentlichen von deiner neuen Grafikkarte ab, wobei allerdings 550 Watt locker reichen sollten.

Und Corsair ist im allgemeinen qualitativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr4nkster
31.08.2016, 13:37

also grafikkarte bleibt gleich und in diversen Foren steht das die vs serie n ka ck ist

0