Frage von Lisaa1810, 78

Lohnt es sich, ein IPhone 7 zu holen, wenn ich ein IPhone 6 habe?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 22

Nein, das finde ich überhaupt nicht. Ich habe selbst ein iPhone 6 und, obwohl ich neue Gadgets gerne mag, sehe ich absolut keinen Grund, aufs iPhone 7 zu diesem hohen Preis zu wechseln.
Das iPhone 6 läuft mit iOS 10 immer noch super flüssig, die Kamera beim 7 ist nicht um Welten besser und beim iPhone 6 habe ich noch einen Kopfhöreranschluss.
Auch vermisse ich 3D Touch nicht, weil ich es nie hatte und der nichtmechanische Home-Button bringt nur Apple was (weniger Reparaturen).
Einzig der Staub- und Wasserschutz, den grösseren Speicher und die (potentiell!) längere Akkulaufzeit finde ich einen Mehrwert. Aber das sind die 869 Euro absolut nicht wert!

Kommentar von Franz159 ,

👍🏻 Ich sehe es genauso wie du und würde von einem iPhone 6 - habe auch ein 6er - nicht auf das 7er umsteigen, da mir die Neuerungen zu wenig sind und das 6er noch super flüssig läuft. 😃

Kommentar von miezepussi ,

Ich schließe mich an. Habe ein 6plus und bleibe noch dabei. Allerdings habe ich gelesen, dass das 7er mehr Strom verbraucht, also häufiger geladen werden muss. War ein Testbericht der nicht von Apple kam...

Antwort
von NiChri, 25

Also ich persönlich finde das I Phone 6 besser, abgesehen von der Kamera.

Kommentar von Lisaa1810 ,

warum findest du es denn besser? lel

Antwort
von Doevi, 43

Überlege dir erstmal wofür du das Handy benutzen willst und ob es das wert ist so viel Geld auszugeben nur weil es eine Funktion mehr hat oder bessere Bilder schiesst

Antwort
von emib5, 35

Wenn Dein 6er noch funktioniert eher nicht.

Außer Du hast es nötig, immer das neueste IPhone zu haben.

Kommentar von DarkDevilHD ,

naja iich würde mir das iphone 7 holen wenn ich das geld dazu hättte weil es halt schon viel besser wäre im gegensatz zu meinen iphone 5s

Kommentar von emib5 ,

Bei der Frag ging es um den Vergleich zum 6er, nicht zum 5er.

Und was an den neuen Funktionen braucht man wirklich?

Ich komme noch gut mit nem 2er Ipad klar, und wenn der Akku nicht am Ende gewesen wäre, würde mir mein 4er Iphone immer noch reichen.

Antwort
von Greenwolf19, 33

Nein...ich finde es sowieso total übertrieben wenn sich Leute ständig das neuste Modell holen, obwohl ihr altes Handy noch funktioniert. Und das Iphone 6 ist ja nicht mal alt.

Kommentar von miezepussi ,

2 Jahre ist für ein Handy schon alt.

Kommentar von Greenwolf19 ,

Nee finde ich nicht

Antwort
von elicon01, 21

Definitiv nicht. Da sind die Verbesserungen zu gering.

Antwort
von vogerlsalat, 27

Ist dein iPhone kaputt oder warum willst du ein neues?

Wenn es nicht kaputt ist und du wars bisher zufrieden damit, dann passt doch alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community