Frage von DerBond, 48

Lohnt es sich ein Handy mit Wasserschaden zu kaufen?

Hallo, ich brauche ein neues Handy, habe aber nicht viel Geld zur Verfügung. Ist die Eigenständige Reparatur eines Smartphones (wie z.B. Samsung Galaxy S6) schwer bzw. überhaupt möglich? Ich weiß dass man das Handy sofort nachdem es im Wasser war Trocknen muss usw. aber ich bezweifel, dass die Verkäufer das getan haben. Ich habe ein paar Kenntnisse über Technik, weiß aber nicht ob die Reparatur schwer ist. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. MFG DerBond

Antwort
von MrWolf633, 33

Mach das nicht. Wäre nur Geldverschwendung und man weiß dann nicht, wie lange es später dann noch funktionieren wird. Wenn du unbedingt ein Samsung willst, geh eine Liga runter und hol dir ein S5. Ist besser für dich und deinen Geldbeutel :D

Kommentar von DerBond ,

ok danke an alle :D

Antwort
von Herb3472, 27

Vergiss das. Wenn das Handy einen Wasserschaden hat, kann es auch ein Fachmann nicht wieder heil machen, weil da aller Voraussicht nach Schaltkreise im Inneren der Chips zerstört sind.


Antwort
von Willyhammer, 30

Nein die Elektronik ist bestimmt schon korrodirt (verrostet). Und es kann sein das das das Ding schon nen Kurzschluss hat

Antwort
von HeroHacker, 18

Nein es kann von innen verosten und dann kannst du es gleich in die Tonne schmeißen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten