Ich hätte interesse an einem Mustang, dieser kostet in den Usa viel weniger als bei uns! Wer weiss wie hoch die Kosten für Transport und Zoll sind? Davon würde es ja abhängen ob es sich dann noch lohnt!

Hier findest Du viele Infos über USA-Import:
http://www.carsfromusa.de/importinformationen/
Wenn Du das noch nie gemacht hast, ist es besser einen Import-Händler in Deutschland zu beauftragen.

für den transport müsstest du mit 1500-2000€ rechnen. dann sind aber noch (oft sehr aufwendige) umbauten zu machen, damit der deutsche tüv zufrieden ist. märchensteuer kommt noch dazu.
mit anderen worten: firmen, die sich auf den import von us-fahrzeugen spezialisiert haben (und davon gibts viele) leben davon, dass es richtig schwierig ist und für den laien kaum zu bewältigen.
Wenn du grade in den USA Urlaub machst und dann deinen neuen Mustang gleich zum cruisen hernimmst und ihn dann anschliessend verschiffen lässt kannst du schon was sparen.
Aber wie schon uvauka geschrieben hat, du musst ihn noch für den deutschen TÜV umbauen lassen (oder selber) und es kommen 19 % MwSt und 20 % Zoll drauf....
Einfacher gehts auf jeden Fall bei einem Importeur, außer du willst dein Pferdchen persönlich aussuchen und heimbringen!

der weg über den teich ist steinig, aber lohnt sich. ich würde aber im vorfeld abklären ob du die ersatzteile die du zum umbau benötigst überhaupt bekommst. die hersteller ärgern manchmal damit, diese teile nicht zu verkaufen, wenn kein defektes teil eingeschickt wird (ebenfalls deutsch). grade beim mustang meine ich lohnt sich der import die importeuere hier langen da ganz schön hin.

Autos sind hier wesentlich billiger, das stellen wir immer wieder fest. Also könnte es sich schon rentieren, wenn man sich auskennt, trotz MwSt und Zoll.

Ich kenne die Preise in den USA sehr gut, und wundere mich immer wieder wie teuer hier die US-Fahrzeuge sind. Künstlich verteuert, denn manchmal sehe ich bei einem Import-Händler einen gebrauchten Standard-Pickup den es drüben schon für $15000 gibt hier für €17000, aber 5 Jahre alt. Es lohnt sich auf jeden Fall einen zu importieren, auch nach Abzug der Kosten. Am besten mal mit einem Importeur reden wie's gemacht wird, einige sind da ganz locker und geben auch ihre Tips her. Am besten hat man aber jemanden in den USA, wenn man nicht selber da ist, der den Wagen zum Hafen fährt. So werden Kosten gespart, bevor der Deutsche Zoll und Staat sich bedient.

Kauf Dir das Auto in den USA. Melde es an und lass es mind. ein halbes Jahr stehen. Dann schickst Du es nach Deutschland. Das Auto gilt als gebraucht und Du kannst es als Umzugsgut deklarieren. Transport EUR 2000-3000. Keine Einfuhrabgaben.
Anderfalls müsstest Du Zölle (ca. 10%) und Steuern (198%) auf den Wert des Autos+Transportkosten zahlen...