Frage von ichliebdichhabe, 9

Lohnt es sich ein Ausslandsjahr in der 9ten Klasse zu machen?

Heii Leute Also ich besuche zurzeit die Mittelschule (8 Klasse) und bin und dem M-Zug. Jedoch möchte ich für die 9te Klasse ein Auslandsjahr machen (Nach Libanon) würde es sich lohnen? Ich meine in der 9ten Klasse schreibt man ja Quali und ginge es dann auch in Libanon ohne das ich die Klasse wiederholen müsste? Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit? Hattet ihr schon ein Auslandsjahr? ist sowas überhaupt in Libanon möglich? Gibt es in Libanon überhaupt annerkannte schulen?

Antwort
von luluratschlag, 3

Hallo ichliebdichhabe, 

Ich habe in der 10. Klasse mein High School Jahr gemacht und war in den USA. Ich glaube, dass jede Schule entscheiden kann, welche Schüler die Klasse nach dem Auslandsjahr wiederholen müssen und welche nicht. Die Kriterien sind sehr unterschiedlich. Ich musste davor und während des Jahres einen guten Notenschnitt haben und musste dann die Klasse nicht wiederholen. Aber ich hätte es auch gemacht, wenn ich die Klasse wiederholen müsste. 

Wenn du noch nach einer guten Organisation suchst, dann kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. So habe ich meine Organisation gefunden. Du gibst dein Wunschland und die gewünschte Dauer an und dann bekommst du eine Liste mit Organisationen, die infrage kommen könnten. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. 

Antwort
von moonsky4, 2

Ein Auslandsjahr über eine seriöse Orga in den Libanon ist soweit ich weiß nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten