Lohnt es sich ein 144 Hz Monitor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besonders für Ego-Shooter wie Overwatch oder CS:GO hat ein 144Hz Monitor klar Vorteile.

Wenn du eher Casual-Gamer bist hat ein teurer 144Hz Monitor allerdings wenig sinn, da bist du mit einem normalen besser dran.

Ob sich ein 144Hz Monitor lohnt, kannst du auch hier nachlesen: https://www.zockergear.de/144hz-monitor-zum-zocken/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Grafikkarte ausreicht auf jeden Fall. Ich habe selber einen und hätte nie gedacht dass der Unterschied so gigantisch ist. Und BF und CS:GO schafft ne GTX 970 locker auf 144 HZ. Ich persönlich kann es nur empfehlen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDeutsch355
21.02.2016, 15:06

Wie fühlt es sich denn eigentlich an? Spielt es sich noch flüssiger oder sind die Bilder dadurch nur Schärfer?

0

Wenn du vorallem Csgo spielst lohnt es sich. Hab auch gtx 970 und nen benq xl2411z 144hz Monitor. Bei kumpels 60hz Monitore zu nutzen is jetzt die reinste Qual ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab grade nen BenQ 144hz Monitor und der Unterschied is krass, ich dachte immer das man nicht viel Merkt aber wenn ich Fenster auf meinen 60Hz Monitor schiebe Merke ich das alles viel flüssiger ist auf dem 144er.. Lohnt sich also ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung