Frage von Yanreich0, 52

Lohnt es sich eher ein 50er Quad oder eine Simson zu kaufen?

Ich habe schon viele Argumente für und gegen beide Seiten gehört un mir auch Videos dazu angeschaut. Dabei habe ich auch gesehen, dass 45km/h gar nicht mal so wenig sind. Was denkt ihr? Als Beispiel zur Argumentesammlung: Kymco MXU 50 vs. Simson S51

Antwort
von HelmutPloss, 22

Die Simson ist dann wohl die bessere Wahl.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 33

Die 50 Kubik-Klase die man mit dem AM fahren kann lohnt sich eigentlich nicht.

Wenn man mit 45 kmh fährt, das mag in der Stadt noch gehen, aber auf der Landstrasse ist man gnadenlos ein Verkehrshindernis. Mopeds aus "Erichs" Restbeständen dürfen zwar legal 60 fahren, aber auch die werden langsam alt.

50 Kubik Quad, das ist echt alles nur Baumarkt-Müll.

Wenn du dich für motorräder interssierst, oder mobil sein willst, dann besser mit der 125 Kubik Klasse.

Kommentar von Yanreich0 ,

schonmal darüber nachgedacht, dass A1 sau teuer ist?

Antwort
von Maisbaer78, 40

Simmi fährt 60+  und ist extrem einfach zu warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten