Frage von Eisenkoenig, 45

Lohnt es sich doch mit der Unity engine anzufangen ?

Moin,

Also folgendes, ich habe vor einer Weile begonnen, mit meinem alten Laptop Javascript zu lernen, weil ich denke, dass man mit Javascript schneller zum Ziel kommt, wenns um kleine Spiele geht, als mit Sprachen wie C++ oder Java.
Nun kannte ich aber Unity von damals und hatte auch viel Spaß damit gehabt, obwohl ich kein bisschen C# konnte 😄.

Ich möchte einen 2d Jump and Run Spiel Browserspiel mit Servern kreieren.
Sollte ich dazu das reine Javascript verwenden oder doch besser umsteigen zu Unity ?
Ps. ich weisd nicht ob mein Laptop das auf Dauer mit der engine durchmacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfficialParrot, 26

Hallo,

es würde sich auf jeden Fall lohnen mit Unity anzufangen (hab selbst schon kleine Spiele programmiert), ob Dein Laptop die Engine schafft, weiß ich leider nicht.

Unity ist vor allem für Einsteiger, aber auch für "Profis" geeignet, selbst ich schaffe es damit Spiele zu programmieren :D und dafür, dass es nichts kostet lohnt es sich auf jeden Fall, sich damit zu beschäftigen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Spiele programmieren

Antwort
von Neralem, 14

Ich bin der Meinung du solltest erstmal C# ansich lernen bevor du dich mit Unity auseinander setzt.

Sonst verwirrt dich Unity nur noch mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community