Frage von openings60, 75

lohnt es sich, dieses jahr böller und raketen zu kaufen?

oder ist das nur geldverschwendung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karsli36, 75

Geldverschwendung 

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Die Steuer in DE ist auch Geldverschwendung.

Antwort
von Kutscher1990, 55

Nunja das muss man selber wissen. Ich zum Beispiel gönne mir ein kleines Feuerwerk, es ist einmal im Jahr und solange man es nicht übertreibt wie manche ist das denke ich auch okay. 

Antwort
von carglassXD, 74

Hallo, meiner Meinung nach lohnt es sich Feuerwerk von den richtigen Firmen zu kaufen. Weco und co. lohnen sich schon seit Jahren nicht mehr. Meine Empfehlung zum Beispiel bei Raketen wäre die Firma Zink Feuerwerk, dort ist die Qualität und das Preis/leistungs Verhältnis recht gut. Oder Batterien von Heron oder Blackboxx. Bei Vulkanen/Vesuven wäre zum Beispiel ebenfalls Zink sehr gut. Böller lohnen sich meiner Meinung nach nicht, diese sind kaum laut und machen nur Dreck.

Antwort
von Nordseefan, 63

Ich finde das lohnt sich nicht. Aber was hat das mit heuer zu tun?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 66

Ist das denn abhängig vom Jahr?

Für mich ist es jedes Jahr Geldverschwendung. Aber bei Jahrhundert- oder Jahrtausendwenden kann man das schon mal machen.

Kommentar von Punktsetzung ,

na denn hoffe ich mal, dass ich in 85 bzw 985 jahren noch lebe

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

mit etwas Glück ;)

Antwort
von pn551, 69

Davon mal abgesehen, daß ich persönlich es immer für reine Geldverschwendung gehalten habe - aber ich bin nicht das non plus ultra -, stellt sich mir die Frage, warum Du danach fragst? Wenn es die letzten Jahre keine Geldverschwendung war, warum dann gerade dieses Jahr? Hast du vor irgend etwas Angst?

Antwort
von unkissedfrog, 43

Das war letztes Jahr Geldverschwendung, es wird auch nächstes Jahr Geldverschwendung sein und an allen Silvesterabenden, die ich jetzt nicht genannt habe, ist es auch Geldverschwendung. Für das Geld findet sich sicherlich eine bessere Verwendung. Wenn Du unbedingt Geld loswerden magst, spende es einer wohltätigen Einrichtung, da hast Du es besser investiert als in Böller :-) 

Antwort
von beangato, 61

Das ist nur Geldverschwendung.

Ich hab das in meinem ganzen Leben noch nicht gekauft.

Antwort
von S04Ina14, 52

Bisschen Geld kann man dafür ausgeben man muss ja nicht übertreiben

Antwort
von derhandkuss, 28

Das ist nicht nur dieses Jahr Geldverschwendung, sondern jedes Jahr!